"Dell Latitude e6220" El Capitan bootet nicht mehr

• Hallo ihr Fachleute :)
    habe mir ein Hackintosh der Marke Dell Latitude e6220 erworben mit vorinstalliertem El Capitan. Es lief alles bestens, hab es ein paar Tage nicht genutzt und beim einschalten komm ich bis zur Auswahl zwischen Mac und Win10. Sobald ich auf mac gehe , sehe ich kurz den Apfel und darunter eine (ich sage mal) gestrichelte Linie und nicht den durchgezogenen Balken. und schwupps bootet der komplett neu und das Spiel beginnt von vorne. Bin am Ende , weiss nicht mehr weiter, hab noch Daten grauf die nicht verloren gehen sollten.

Kann mir jemand helfen?????

Danke im Voraus ;(

• Wie sieht es den mit der Hardware aus?
    Was ist den genau verbaut? Füttere mal dein Profil.

Hallo und Willkommen

• Hallo @MuriGuri und Willkommen im Forum. :welcome:
    Kannst du mal bitte bei der Auswahl zwischen Mac OS und Windows ein -v (Verbose Mode) eingeben, das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und da wo es stehen bleibt, machst du ein Handyfoto und lädst es hier im Thread hoch.

Edit: Zur Info ... der Verbose Mode funktioniert beim Chameleon/Enoch und Clover Bootloader.

• Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Anfänger diesbezüglich bin . Habe mein Rechner vorinstalliert erworben.
    intel Core i5 CPU 2,5ghz
    ram: 8gb
    grafik: Intel hd graphiks 3000
    acpi x64-based PC

• Also das ist wo ich gelandet bin. Sorry wie gesagt ich kenne mich damit null aus & habe wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen , deswegen die späte Antwort.

• Stimmt ist eindeutig die EFI Shell von Clover :D
    Kannst Du verlassen indem Du einmal BootManager gehst das Menu wieder verlässt und anschließend auf Continue gehst. Das Ergebnis sollte das BootMenu von Clover sein.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt