Sierra auf Acer 7750g - Abbruch nach Reboot - Auf Deinem Computer konnte Mac nicht installliert werden

• Hallo,

auf meinem Hackbook läuft schon El Capitan (ohne Grafik) und jetzt kam ich auf den Gedanken Sierra drauf zu machen. Vielleicht ist ja dort meine Grafik AMD HD 6650m besser unterstützt.
    Ich hab mir einen Installationsstick erstellt, auch Clover drauf gepackt und los ging die Sache.

Von Stick gebootet, 5 Minuten lang kam nur sinnloser Text, Installation angestoßen, aus den 7 Minuten wurde eine knappe Stunde dann war auf der Partition der Sierra Installer drauf.
    Hab dann wieder vom Stick Clover gebootet, die Sierra Partition ausgewählt, und das Ende vom Lied war die Meldung

Mac Os konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden. Starte neu um es noch mal zu versuchen.

und weiter vom Sinn her Partition konnte nicht für den Wiederherstellungsprozess neu gemountet werden.
    die letzte brauchbare Meldung im Installationsprotokoll war waiting for unmount blablabla - perhaps kext cache? - waiting for kext cache - retrying - too much trys, aborting ....

Als Kexte habe ich nur Nullcpupowermanagement, FakeSmc, und GenericUSBXHCI.

weiß einer, was da los ist?

• hm ...

ich hab schon mehrmals neu installiert, immer von Null weg, hab die Partitionierung in der Zwischenzeit geändert, aber immer der selbe Fehler.
    Und wenn der Installer einmal gemeckert hat bleibt mir nur von vorne anzufangen indem ich von Stick boote.
    Mache ich das nicht kommt im Restore Environment nur

diese Kopie von Mac Os Sierra erneut installierren

und verlangt eine Internetverbindung um irgendwelche Berechtigungen von Apple zu checken.

An diesem Punkt bin ich jetzt wieder angelangt. Gibt es da im Restore Environment ein Terminalbefehl um die alte Installation fortzusetzen?

Okay, hab von dort aus versucht zu checken und dann kommt die Fehlermeldung

das Volume konnte für die Reparatur nicht deaktiviert werden.

hm. ist ja auch irgendwie logisch da in Benutzung.

Update: Hab jetzt von el Capitan aus geprüft, das Volume ist anscheinend in Ordnung.

• Danke.

Super ! :) Das Tool ist genau das was ich gesucht habe.
    Danke. Noch ein Neuboot nacher und das Grund gerüst steht.

Habe wieder vor Clover drauf zu machen. Welche Systemdefinitionen eignen sich denn am besten? 14.2 oder 8.2?

• Habe wieder vor Clover drauf zu machen. Welche Systemdefinitionen eignen sich denn am besten? 14.2 oder 8.2?

Du kannst ja mal Clover (selber) machen lassen, einfach das SMBIOS löschen und schauen was dabei raus kommt.
    Auf jeden Fall kein iMac 14,2 ... weil du eine "mobile" Sandy Bridge CPU verbaut hast ... das passt nur mit Haswell ode Skylake. :P

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt