HP schielt zu Apple?

• @derHackfan
    Fredde kann das noch nicht kennen, dafür ist er noch zu jung...

@Fredde2209
    ganz großes Kino, sag ich da nur...
    ein weiterer cooler Spruch war:
    "Umzingeln läuft wohl nicht..."

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Mich erinnert das Ding an einen Insektenkiller. Diese Teile, die das Viehzeug mit UV anlocken und dann mit Hochspannung grillen

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Aber zurück zum Rechner: sieht ja fast aus wie Grummels Kaffee-Maschine mit einem kleinen Sourround-Lautsprecher auf dem Deckel. Intel i5/i7 6.Generation & ATI-Grafik. Vielleicht deshalb der Umweg des Gehäuses vom Produktionsort China über Südkorea???

Bilder

:hackintosh:

• Vielleicht deshalb der Umweg des Gehäuses vom Produktionsort China über Südkorea???

Ich behaupte jetzt einfach mal weil die Chinesische Kultur keine Verbesserung im eigentlichen Sinn kennt.
    Die Koreaner kennen das, die Japaner kennen das, die Deutschen kennen das, Kaizen ... das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung.
    Die Chinesen können nur kopieren und in Lizenz fertigen (ICE, Airbus, ThysenKrupp, VW, etc.), aber selber entwickeln ... jedenfalls keine Innovationen.

• Wenn ich mich recht entsinne hatten die schon Raketen und Seidenstoffe, als sich unsere Vorfahren in Lehmhütten mit Knüppeln den Kopf einschlugen, aber was sind schon 1000 Jahre??

:hackintosh:

• Das habe ich gewusst, dass so eine Argumentation kommt ...
    Auch die alten Griechen, Römer, Perser, Ägypter, Azteken hatten eine fortschritliche Kultur, nur leider haben sie davon vieles nicht überliefern können.
    Gerade in China ist in den letzten Jahrhunderten vieles verloren gegangen, Aufzeichnungen sind verbrannt, mündliche Überlieferungen verboten, darunter hat auch die Gesellschaft und Kultur gelitten.
    Der Gedanke der "Verbesserung um der Verbesserung wegen" ist erst durch die vielen Auslandsstudenten in Europa und Amerika zurück nach China gekehrt.
    In Korea und Japan ist auch vieles verloren gegangen, Kaizen aber nicht ...

• Also auf Geschichte hab ich Grad keinen Bock, immerhin hab ich Ferien... Aber es sieht so aus als hätte grummels Elch Nachwuchs bekommen :D *_*

• @Fredde2209 Wenn du mir noch ein mal dazwischen redest, dann gibt das Hausaufgaben ... :D

Man kann das auch gut an den alten Kampfkünsten erkennen ...
    In China liegt der Ursprung aller asiatischen Kampfkünste (wobei es ein Mönch aus Indien war der ... andere Geschichte), bis heute wird die Bewegung also das Kung Fu und die Meditation getrennt.
    Die Koreaner und die Japaner haben sich die Kunst angeeignet und verbessert, um das "Do" der Weg ergänzt und Bewegung und Meditation vereint.
    Bei den Chinesen geht es um die Perfektion, was sich auch in ihrer Kultur des Kopieren wiederspiegelt, da gilt es die Kopie so perfekt wie möglich zu machen.
    In China gibt es den perfekten Kampfkunstsportler und die perfekte Kopie, anders als in Korea und Japan wo es um den Weg geht.
    Bei den Koreanern und Japanern ist der Weg das Ziel, man ist nie perfekt, man muss ständig an sich arbeiten, man muss immer weiter gehen und lernen.
    Es sind zwei verschiedene Philosophien ...

• Wenn man jetzt dislikes verteilen könnte ... :(

Woher weißt du das alles? :D ich dachte du lehrst deinen Schülern irgendwas mit Computern und nicht der Perfektion der Chinesen :D ... Wobei, vermutlich haben die den Computer gebaut an dem deine Schüler sitzen... Ich will gar nicht Wissen wie du deinen Unterricht gestaltest :P

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt