Hallo, hab glaub ich Mist gebaut. Hab das Script von al6042 ausgeführt https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/28593-Perl-Befehle-zum-Patchen-von-Kexten-unter-Ozmosis/#codeLine_1_2dfe3a und hab jetzt nur noch USB2. Kann mir jemand helfen?
Mist gebaut!
-
- Erledigt
- gonzo4
- Erledigt
-
-
Und wo ist da nun das Problem? Werde aus deinem Thread nicht schlau?
-
-
Wie erwähnt, hab nur noch Usb 2. Usb 3 ist weg. Das heisst, hinten und vorne gehen keine Usb 3 mehr. Der wo vorne angezeigt wird, ist von ner Karte. Nehme an, ich hab nen totalen Mist gebaut.
-
Das klingt ja auch alles ziemlich traurig, beantwortet aber meine Frage nicht.
Ich möchte mir auch tatsächlich nicht die Infos aus dem SystemInfo-Screenshot zusammenkratzen müssen.Dein Gerät hat anscheinend mehrere Baustellen...
Wenn du diesen Perl-Befehl ausgeführt hast:
hast du den folgenden auch hinterher geschoben?Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mit deinem Gerät eine DSDT im Einsatz hast, wenn ich aus dem Screenshot sehe, dass dort noch der VoodooHDA aktiv ist.
-
Ja al6042. Hab beide Befehle ausgeführt. Eine DSDT ist im Einsatz. Kenn mich eben mit dem Usb nicht sonderlich gut aus. Irgendwie hat es vorher funkioniert. Hab mal S/L/E nachgeschaut, da find ich PXHCD, USB_Series9_Injector, USBInjectAll, XHCI-9-series. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich blick's nicht mehr.
-
-
okay. hab die datei angefügt.
-
Da ist nur der USBInjectAll zu sehen...
Eventuell sollte man den mal woanders hin sichern und aus dem /L/E, /S/L/E oder wo auch immer der liegt, entfernen.
Dann mit Kext Utility die Rechte reparieren und neu starten... -
Mach ich. Gebe dann Bericht.
--------------------------------
Ausgeführt. Ist noch genau gleich. Was auffällt, beim Start hat der Ladebalken extrem lange bis zum Anmeldebildschirm! -
Boote mal verbose die lange Ladezeit muss einen Grund haben der wohl möglich im verbose Boot zu sehen ist. Es könnte entweder sein, dass bei jedem Start das Filesystem repariert wird oder aber die caches neu aufgebaut werden müssen beides dauert seine Zeit. Wenn wir wissen was es ist kann man dem gezielt entgegen wirken.
-
-
Ja wunderbar.. Freut mich, dass alles nach deinen Vorstellungen nun funktioniert
Ich hab dem Thread mal einen grünen Haken spendiert -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt