Hallo,
ein neues Problem von mir.......mein gelieferter Bildschirm hatte einen fetten Kratzer, ich habe ihn daher zurückgehen lassen und nun einen neuen. Wenn ich den anschließe, startet aber der Rechner nicht mehr. Er bleibt auf der hälfte beim booten hängen. Statt an HDMI ist der Bildschirm im Moment an VGA angeschlossen. Sonst ist alles gleich. Ich komm auch im Safe-Boot nicht weiter, auch nicht auf die Recovery noch kann ich eine Neuinstallation vornehmen. Immer bricht er auf der Hälfte ab. Im Bios ist Booten auf die Grafikkarte gestellt und 32mb speicher voreingestellt. Könnte das tatsächlich am Bildschirm liegen?
Neuer Bildschirm > Sierra startet nicht mehr
-
- Erledigt
- chipchip
- Erledigt
-
-
VGA wird nicht unterstützt. versuche es mit DVI oder HDMI.
-
VGA funktioniert bei älteren Grafik-Chips gut. z.B. NVIDIA 7000er-8000er
Bei aktueller Grafik nicht so gut. -
DANKE! Das hat das Problem gelöst, hab mir ein DVI-Kable gekauft und nun geht es. Es war mir nicht bewusst, dass es möglich sein kann, dass ein externes Gerät wie ein Monitor einen Bootprozess unterbrechen kann.....der macht doch eigentlich nichts, außer ein Signal abgreifen.……
kann es sein, das deswegen in meinem anderen beitrag garnicht die grafikkarte schuld war, sondern tatsächlich der hdmi ausgang und es mit dvi funktioniert hätte, wie es die bemerkung von @derHackfan andeutete? kann es jetzt leider nicht mehr probieren, weil die karte schon zurückging. -
DVI-Digital und Hdmi machen da keinen großen Unterschied. Nur anlog ist schlechter.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt