USB3-Ports gehen nicht richtig

  • Seit heute habe ich irgendwie das Problem, dass die USB3-Ports von meinem PC nicht richtig funktionieren. Wenn ich beispielsweise eine externe Festplatte über die USB3-Ports anschließe, wird sie nicht erkannt. bei USB 2 hingegen schon. Das Komische ist außerdem auch, dass manche USB 3.0-Geräte doch funktionieren, einige aber jedoch nicht. USBInjectAll und GenericUSBXHCI sind vorhanden.


    Das ist auch kein Problem, was nach dem Upgrade zu Sierra aufgetreten ist. Nur seit heute, wo ich meinen neuen 4k-Monitor an meinen PC per DisplayPort angeschlossen habe, besteht das Problem.


    Dass das am Display liegt, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

  • Nee den Zusammenhang sehe ich auch nicht wirklich also der Monitor bzw. dessen Anschluss via DP haben keinen logischen Einfluss auf die Funktion der USB Ports es sei denn der Monitor besitzt einen USB Hub der noch irgendwie mit dem Rechner verbunden ist...

  • Hm.. wo könnte das Problem denn noch liegen?

  • USBInjectAll und GenericUSBXHCI sind vorhanden.


    Ich habe auch ein Skylake-System und benutze nurUSBInjectAll mit der Ausschlussliste in Clover.

    MfG, docplag



  • Auch nur mit USBInjectAll geht es nicht.

  • Ich habe gerade eine Anleitung geschrieben mit der Bestimmt auch du deine USB Ports patchen kannst: Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt