Kaufentscheidung

  • Hallo aktuell suche ich nach einem Laptop für Mac OS X der stabil läuft und man ohne Probleme aufrüsten kann, da ich hier schon einiges vom thinkpad gelesen habe hier mal ein Angebot
    https://www.ebay.de/itm/262613366860 zugreifen oder doch lieber was anderes ? Was könnt ihr empfehlen.Mehr wie 500 Euro will ich nicht ausgeben.

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • Paßt.


    Siehe Signatur, wobei ich erst einen i5 drinnen hatte und den dann später gegen einen "richtigen" i7 (sprich Quad) ausgetauscht habe.


    Einzige Probleme dürften das Wlan-Modul sowie der CardReader sein. Das Wlan-Modul müsste gegen ein umgebrandetes Modell getauscht werden, um die BIOS-Whitelist zu umgehen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mit i5 würde er um die 280 kosten wäre auch gut wenn ich später aufrüsten kann. Cardreader brauche ich nicht unbedingt, ein kompatibles WLAN Modul geht also bei dem Modell nicht wollte eh eins mit Bluetooth ? Ist deine Karte eigentlich da wo du mir in einem andern Beitrag empfohlen hast ?

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • Ganz ehrlich? Nimm den mit i5 und setze später einen Quad rein. Damit kommst du auf den gleichen Preis wie für den Pseudo-i7 - und den überflüssigen i5 kannst du dann sogar noch verkaufen ;-)


    Ich habe eine Atheros AR9280 verbaut, da die Xx30er bereits ein Broadcom BT4.0 Modul drinnen haben. Eigentlich müsste eine BCM94352HMB auch gehen, aber das Rebranden ist bei den Broadcoms etwas schwieriger. Zusätzlich müsste ein Pin mit Tesafilm isoliert werden, da das Deaktivieren des internen BT-Modul sonst das der BCM mit ausschaltet...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Schade, dass du nicht mal im eigenen Marktplatz geschaut hast:
    https://www.hackintosh-forum.d…y/153-HP-Elitebook-8470p/


    Der AR9280 kann kein Handoff, noch keine IEEE 802.11 AC Unterstützung integriert ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint auch ein Top Gerät zu sein aber das das Thinkpad gefällt mir in Schwarz besser, und ein bisschen basteln will ich auch noch deiner wäre ja schon Fertig. :D Das heißt ich bekomme mit dem Thinkpad überhaupt kein Handoff hin ?

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • So lange du keine pci ac WLAN Karte inkl net 4.0 einbauen kannst .. nein

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt