Korrekt...
Deswegen nutze ich den auch nicht auf meinem System.
Sollte ich mal in die Verlegenheit eines neuen Skylake-Boards kommen (und die Chance ist gerade riesig, da sich bei mir ein schneckiges kleines Gehäuse eingefunden hat), werde ich nicht um den Kext umhin kommen.
Aber auf dem Intel 8-Series Boards macht der mE nur bedingt Sinn.
Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)
-
-
(und die Chance ist gerade riesig, da sich bei mir ein schneckiges kleines Gehäuse eingefunden hat)
Zeig uns bitte Bilder! -
Erst wenn das ganze Inhaltliche Form angenommen hat...
-
Bei den HSxx schritt leuchtet bei mir gar nichts. Obwohl Maus, BT Stick in USB drin ist.
Es wird lediglich noch ein USB 3 Port erkannt vorne. Dass ganze erst seitdem neuen Update.
Vorher lief es mit den Kexten für die USB 3 Aktivierung, dies funktioniert aber nun leider nicht
mehr. -
Schick mal einen Screenshot von den HS Ports im IOReg, wenn deine USB Sticks eingesteckt sind
-
Moin! Seit dem Update auf 10.12.2 zeigt mir der IORegistryRexplorer auch nix mehr an, wenn ich einen USB-Stick oder ein anderes USB-Gerät einstecke. Die Ports funktionieren aber und eingesteckte Geräte werden im Systembericht>Hardware>USB angezeigt.
-
Dann bräuchte ich von euch beiden mal folgende Informationen/Daten:
OS X Version
IOReg Version
Screenshot vom XHC Baum im Explorer
und geg. ein IOReg Dump während möglichst viele USB Geräte angeschlossen sind -
-
@Harper Lewis Ich habe hier im Forum öfter gelesen es soll besser sein die kexte in EFI/Clover/Kexts/Other ab zu legen! Der Grund weiss ich aber nicht mehr....
-
-
Bei @Harper Lewis läuft der KextsToPatch-Eintrag für das 15-Port-Limit nicht.
Der IOReg zeigt genau nur diese Ports an...
Beachtet bitte die letzten beiden USB-basierenden Einträge im folgenden Post Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für SierraEs gibt noch einen ähnlichen Patch, der nutzt aber andere Hex-Werte, die in der 10.12.x-Version des AppleUSBXHCIPCI.kexts gar nicht vorhanden sind und somit nicht per Patch ausgetauscht werden können...
-
Die nicht funktionierenden Ports hatte ich ja kurz nach der Installation von 10.12.1 bereits wie in dieser Anleitung beschrieben exkluded. Die Ports funktionieren ja auch alle, nur zeigt der IORegistryRexplorer nix mehr an, wenn ich einen Stick einstecke. Der Stick wird aber gemountet.
Den Patch habe ich hinzugefügt, hat aber nix geändert. Da alle Ports funktionieren, ist das nicht weiter schlimm. Seltsam aber schon.
-
-
Ohne den Booteintrag werden mir im IORegistryRexplorer HS01-HS14, SS01-SS10 und USR1-USR2 angezeigt. Wenn ich Sticks einstecke, tut sich im IORegistryRexplorer trotzdem nichts. Ich sehe dort ja auch nicht meinen HUB am Monitor, an dem die USB-Tastatur und eine Logitech Mouse angeschlossen sind. Alle Ports funktionieren aber weiterhin.
-
Kannst du mal bitte deine aktuelle config.plist hier posten?
Liegt der USBInjectAll in einem der Ordner unter /EFI/CLOVER/kexts?
Wenn ja, in welchem? -
Die Kexte liegen im Verzeichnis EFI/CLOVER/kexts/10.12:
AHCI_3rdParty_SATA.kext
AppleALC.kext
FakeSMC.kext
RealtekRTL8111.kext
USBInjectAll.kextConfig.plist im Anhang, SMBIOS geändert.
Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte USBInjectAll.kext mal in S/L/E installiert aber dann wieder gelöscht (danach Kext Utility ausgeführt) und dann USBInjectAll.kext nur noch in EFI/CLOVER/kexts/10.12 genutzt.
-
Och Jungs... Der Fehler ist ganz banal, es gibt nämlich keinen. Weder mit dem USB Kext, noch mit IOReg.
Wie ich in der Anleitung explizit erwähnt habe, darf man im Explorer NICHT nach "XHC" suchen! Dadurch werden keinerlei Einträge angezeigt, nur die Beschriftungen.
Also, einfach so lange im Explorer scrollen bis XHC dasteht und schon wird alles heile sein -
-
Ist das normal das seit Anfang an ich keine HS01-HS02,HS07, besitze?
Habe das mal so gemacht, also jeden USB Stick an einen verfügbaren angesteckt...
Bei manchen war es sogar der Fall, das es garnicht gefunden wurde.
Also wirklich GARNICHT!Ist das normal oder kann man das ignorieren?
Edit: Fehler gefunden -
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mit meiner Tastatur (Corsair K70 RGB) das Problem, dass die Tastatur beim Boot in Sierra manchmal (!) nicht funktioniert (Freeze) und muss deswegen das Kabel noch einmal anschließen. Mit Windows geht alles ohne Probleme, allerdings muss ich erwähnen, dass es bekannt ist, dass die Tastatur eben manchmal beim booten dieses Problem aufweist, weshalb nur Windows langsamer, dennoch immer einwandfrei bootet – wenigstens bei mir.
Die Frage ist: Warum geschieht dies bei Sierra eben nur "manchmal"? Wie kann ich dies beheben? Ich habe es mit dieser Einleitung versucht oder mit dem Eintrag und das Problem besteht noch, und zwar seit immer…
Vielen Dank!
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hier ist die Lösung – endlich nach zwei Jahren!!
Ich habe im Bios folgendes deaktiviert:
– Legacy USB Unterstützung
– XHCI Hand-OFFNun funktioniert die Tastatur beim Booten einwandfrei – ohne dass ich fast jedesmal das Kabel wieder anschließen muss.