Ja, spannend. Danke Dir! Das ist u.a. genau das womit ich mich gerade beschäftige. Eine normale SSD mit ca. 250 MB/s schaffte bei mir damals auch nur ihre vom Hersteller besagten ca. 500 MB/s, erst als ich 2 davon als RAID verknüpfte. Das war dann wohl unter SATA2.. Die M2 hab ich auch schon überall reingesteckt. Ob PCI 3.0 x16 x8 oder x4 oder in die beiden M2 Steckplätze. Gleiches Ergebnis überall.. Dann ist das von mir wohl meckern auf hohem Niveau?? Und das muss so bleiben? Wobei man da ja auch die Lanes-Zuteilung im BIOS umschalten kann. Ich probier nochmal was. Ein Port kriegt ja auch meist nur noch deutlich weniger ab, sobald daneben eine dickere Grafikkarte eingebaut ist.. Habe aber keine drin gerade, deswegen wunderte ich mich.
Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)
-
-
-
Moinsens,
bin grad dabei und versuche meine USB 3.0 Ports auf meinen AsRock Z270 Extreme4 Board zum laufen zu bekommen.
Bin so vorgegangen wie in deiner Anleitung ganz am Anfang.
Nutze Clover und OSX 10.12.5.Habe wie beschrieben erst einmal mit einem USB 2.0 Stick alle Ports getestet und die nicht aufgeleuchteten HSXX Ports dann excluded.
Nun zeigt er mir nach einem Neustart "SSXX" Ports an. Diese habe ich dann 2 verschiedenen USB 3.0 Sticks getestet. Aber es leuchten keine auf und die Sticks werden an dem 3.0 Port auch gar nicht erkannt.
Brauche ich evtl. noch eine weitere kext für Z270 Boards? Sind die 3.0 Ports evtl gar nicht aktiv?
Hier meine Installation:
Hilfe für AsRock Z270 Extreme4 Installation! -
Das Problem habe ich auch gerade unter Sierra mit MSI Z270 Gaming Pro Carbon.. Unter El Capi laufen alle einwandfrei, ohne dass ich welche excluden musste (bis auf so ein Spezial 3.1 Gen2 Port für den ich garkein Gerät habe).
Jetzt unter Sierra ist das wohl schwieriger. Excludet habe ich HS03;HS04;HS07;HS08;HS11;HS12;USR1 (was wohl auch richtig ist), jetzt kommen aber ebenfalls SSXX und USR2 dazu, die ich auch gleich mal versuchen werde zu excluden. Maus + Grafikstift wollen nicht so, wie ich will.. und eine externe USB Platte wird gar nicht erst erkannt.
Wie gesagt.. unter El Capi lief noch alles.
-
Habe haargenau das selbe Problem!
Komme auch nicht mehr weiter langsam ☹️ -
Und deswegen gibt es für euch den XHCI-200-series-injector.kext... Ich hab ihn mal angehängt, einfach mal probieren
-
zusätzlich zu dem USBInjectAll in den kext Ordner oder den USBInjectAll vorher löschen?
-
Tausend Dank.. den hatte ich schon mit drin. Habe jetzt die weiteren auch noch excludet und jetzt geht´s!
HS03;HS04;HS07;HS08;HS11;HS12;USR1;SS01;SS02;SS03;SS04;SS05;SS06;USR2
Zumindest gehen die Ports jetzt und die Platte wird erkannt. Das Tablet zickt immernoch. Ist also wohl kein USB Problem. Hm.. Liegt vielleicht am Treiber, den ich von El Capi einfach rübermigriert habe.
-
@Sledgehammer Zusätzlich
@filou77 Einfach mal ein bisschen beobachten, wenn es am Ende nicht nur das Tablet ist müssen wir das nochmal abchecken -
Wahnsinn !!!
Habe den kext dazugepackt, neugestartet und VOILA !!!
Es funktioniert.Habe jetzt Dank deiner wundervollen Anleitung ALLE
USB 2.0 sowie auch die 3.0 Ports am laufen.1000 Dank nochmal !!!
-
Coole Sache! Vielleicht ergänze ich die Anleitung demnächst mal um XHCI X99 und 200- und 9-Series Kext sowie eine Anleitung zu passender SSDT... Mal sehen ob ich Zeit finde
-
-
Alles was es nicht jibbet einfach auslassen und getrost weitermachen Wird schon schiefgehen
-
Perfekt. Hat geklappt, super Anleitung, Danke!
-
Hi,
habe heute mal meinen Hacky geupdatet und schon fangen wieder die Probleme mit USB an. Keiner der USB 3 Ports funktioniert. Erstmal wieder den Kext installiert - reboot - nichts. Ok - Den Guide hier ausprobiert Punkt 1 HSxx sollte grün aufleuchten, falls nicht ist der Port deaktiviert... Nächster Port selbiges Problem... Dann in IOREG nochmal nachgeschaut und finde was grün aufleuchtendes ABER 1. wird es als HUB angezeigt AppleUSB20HubPort : AppleUSBHubPort : AppleUSBHostPort : IOService : IORegistryEntry : OSObject
Es kann ja nicht sein dass gar kein Port Aktiviert ist oder?
http://www.bilder-hochladen.net/i/lr7c-2-8d01.png
-
Doch kann sein, denn du benutzt FakePCIID_XHCIMux was alle USB 2 Ports nach EHC routet. Der muss da erstmal raus damit die Methode hier funktioniert
-
Ok, habe ihn raus gelöscht und neu gestartet - Dann teste ich es nochmal
Danke erstmalEDIT :
Nun zeigt er es mir zwar an wo was drin steckt aber es leuchtet nicht grün auf.
-
Das liegt an IOReg, was nicht immer das bugfreieste Programm ist. Manchmal bringts auch ein Neustart oder eine andere Version des Programms
-
Hallo allerseits! Habe die Anleitung befolgt, weil mein Broadcom Bluetooth Dongle zwar funktioniert, nach jedem Neustart aber in einen anderen Port umgesteckt werden muss (erscheint random, egal ob USB 2.0 oder USB 3.0). Leider klappts immernoch nicht. Hat jemand eine Idee?
macOS Sierra 10.12.5 mit Clover.
EDIT: Ich habe vorher schon den USBIncectAll.kext reingezogen. USB 3.0 Speed klappt auch. Aber nach dem Neustart muss ich wie gesagt 2 oder 3 andere Ports testen, bis der Bluetooth Dongle an einem richtig funktioniert und koppelt.
-
Der USB Inject ist ja nicht das das gelbe von Ei, bei mir aktiviert der einfach alles als USB 3.0 jedoch scheinbar nur kosmetisch!
Auch USB 2 Ports werden in USB 3.0 von diesen Kext umgewandelt!
Einen richtig guten der alles korrekt angezeigt, konnte ich noch nicht finden
.................Kann sich jemand noch an dieses Gerät erinnern, es war mal ein Geheimtipp in der Szene!
Es ist eine PCI Karte welche USB Anschlüsse anbietet, und diese Karte soll angeblich bei Hackintosh Problemlos funktionieren und ich glaub der Hersteller war Inovatek
Weß jemand was gemeint ist, ich hätte daran Interesse, wenn es ohne jegliche Kexte etc. unter OSX funktioniert!
Kennt jemand noch den genauen Namen!
Wäre schon Interessant, dann könnte man die WIndows Mac Hardware teilweise seperat nutzen!