Ok das ist hier ein wenig blöd und ich habe ein bisschen wenig Ahnung was ich tue, weil ich nicht lesen kann
Du musst verstehen, ich mach das hier freizeitlich und bin dadurch immer an sehr vielen Orten gleichzeitig. Einmal natürlich im wahren Leben, aber auch im Forum helfe ich meistens mehreren Leuten gleichzeitig, die Benachrichtigungszahlen überschlagen sich förmlich und das führt manchmal dazu, dass ich Sachen vergesse, nicht genau lese oder doppelt mache. Naja – anyways – bei der einen Hälfte meiner Beiträge zu der Problematik hier war mir bewusst, dass du El Capitan benutzt, bei der anderen habe ich versucht dir Patches speziell für Sierra oder sogar High Sierra ins System zu knüppeln, was natürlich nicht die größten Aussichten auf Erfolg hat
Apple hat an einem Punkt, der mir nicht genau bekannt ist, die Ansteuerung der USB-Power umverlagert und verändert, wodurch auch die Anforderungen an das System andere sind, und andere Patches angewandt werden müssen. Ich selber habe derzeit weder ein System noch eine VM mit El Capitan und kann mir deswegen nicht die Treiber (Kexts) anschauen, um zu sehen was für ein Patch bei deinem OS nötig sein könnte.
Wenn ich mich versuche zu erinnern, würde ich eigentlich sagen, dass in der von Mald0n und @al6042 gepatchten DSDT alles drin sein müsste, damit dass mit dem USB-Strom in El Capitan passt. Der zu El Capitan-Zeiten nötige USB Power Patch für die DSDT ist in dieser enthalten und er definiert Properties wie "AAPL,current-available" oder "AAPL,current-extra". Eigentlich sollte damit die Problematik in El Cap bereits beseitigt sein, aber so ist es anscheinend nicht. Da du von "dem neuesten Sicherheitsupdate von El Cap" geredet hast, dachte ich mir, versuch ich doch mal das was mit Sierra nötig wäre, denn vielleicht ist ja in diesem neuesten Update die Struktur vorhanden, die sich auch in Sierra finden lässt. Aber egal was ich tue, die Versuche schlagen nicht an, nichts passiert.
Mit diesem Stand kann ich dir nicht mehr weiter helfen, denn ich kann nicht beurteilen was für dein spezielles OS X nötig ist, da ich es selber nicht habe und ich kann auch nicht Methoden anwenden, die bei mir (Sierra) funktionieren würden, denn die machen bei dir nichts.
Aktuell kann ich lediglich sagen, dass es gut sein kann, dass wir mit einem Update auf Sierra die Problematik lösen könnten. Daraus resultiert also die Frage, ob du Lust/vor hast auf Sierra upzugraden.
Soweit so gut und sorry für den langen Text