Gut, dann war nicht die defaults an sich fehlerhaft, sondern der Ordner
Sehr kryptisch das aktuelle Problem...
Ist in deinem IOReg ein Gerät mit dem Namen "EC" zu finden? Also anstatt zB XHC, heißt der Eintrag EC.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGut, dann war nicht die defaults an sich fehlerhaft, sondern der Ordner
Sehr kryptisch das aktuelle Problem...
Ist in deinem IOReg ein Gerät mit dem Namen "EC" zu finden? Also anstatt zB XHC, heißt der Eintrag EC.
Das Gerät in meinem IOREG heist XHC!
Ist schon seltsam .
Du hast mich falsch verstanden, mit XHC ist alles super und darum gehts nicht. Es geht darum ob es ein weiteres gerät namens EC gibt.
Aber egal, schick doch bitte einfach mal einen IOReg Dump.
Bedanke mich herzlich für den
USBInjectAll kext, habe den mit der Kext Utility app
Installiert!
Jetzt funktionieren alle meine usb 3 ports!
Danke
@osx2carly Danke für das Feedback, das freut mich
@boarder80 Ich schaue mir das mal heute Nachmittag an
Danke euch bin soweit zufrieden mit der USB 3.0 Implementierung...
Ich hoffe demnächst kann ich dann auch auf macOS 10.13.x upgraden... bislang funktionierte dies nicht.
Du hast es also hinbekommen und es laufen jetzt alle USB 2.0 sowie 3.0 ports?
Das Thema 10.13 kannst du dann am besten in einem anderen Thread angehen
@boarder80 Leg mal die angehängte SSDT nach EFI/Oz/ACPI/Load und schau ob das Problem weiterhin besteht. Schick mir außerdem bitte einen IOReg wenn beide ProblemPorts mit geraten belegt sind...
also die SSDT -EC .aml hat leider keine Veränderung gebracht. Es handelt sich um die Ports in der Front . Hab jetzt mal 2 USB stick am laufen. und der kleine stick für Tastatur steckt an einem anderen Port. Sonst könnte ich dir ja nicht den IOREG dump schicken, da die Maus an der Front nicht funktioniert.
An der Front sind 3 Ports 2 USB 3.0 und ein 2.0
Hier mal der IOREG dump
Gruß
Stromtechnisch sieht dass jetzt auch schon besser aus. Da fällt mir jetzt pauschal erstmal nicht ein, was das sein könnte. Bios Settings mal abgecheckt?
Ansonsten hilft vielleicht eine USB-SSDT, wenn das Problem wichtig ist.
Hallo ich habe Probleme mit meine Board Z77X udh4 ozmosis bios iMac 14.2 erkennt nur 2 USB3.0 Port, ich habe probiert mit usbinjectall ohne Ergebnis ich benutze eine dsdt wegen Audio, laut DPCIManager ist 7 Series C210 chipset Family usb XHCI
ich habe probiert mit usbinjectall ohne Ergebnis
Was genau hast du probiert und wo war das Problem?
Evtl. hilft hier auch der Einsatz von FakePCIID und FakePCIIDXhci_Mux.kext.
hallo die 4 usb3.0 port sind via Chip vl80x, vorher unter 10.12 mit genericusbxhci hat geklappt jetz nur kernel Panic
Dein Board hat auch einen XHCI Controller. Wie viele Ports hat der?
Bei dem Via Chip wird dir USBInjectAll nichts bringen. Benutzt du die neueste Version des GenericUSB?
hat 4 usb 3.0 ports die genericusbxhci version1.2.11 ich habe direkt von RehabMan repo ich weiss nicht ob die aktuell ist
hat 4 usb 3.0 ports
Und funktionieren die?
Was sagt der Verbose beim Start mit dem GenericUSBXHCI?
Die funktionieren nicht weil ist via Chip nur 2 gehen weil ist Intel
Ich verstehe deine Antwort nicht, ich habe dich gefragt wie viele deiner USB 3.0 Ports über den Intel Controller angesteuert werden und du hast gesagt 4 Stück. Wieso funktionieren diese 4 nicht?
Hinten sind 6 usb Port 3.0 nur 2 sind mit Intel Chip gesteuert die andere 4 sind via Chip
Ok, der Plan besteht jetzt also darin, mit GenericUSBXHCI die 4 VIA Ports zum funktionieren zu überreden.
Was sagt der Verbose beim Start mit dem GenericUSBXHCI?
Was macht da die Kernel Panic? Hast du die Kext evtl 2 mal im System installiert?