Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Anleitung und die vielen Beiträge, ich habe viele davon gelesen und muss mich leider dennoch mit einem Problem melden. Ich benutze den GenericUSBXHCI.kext von RehabMan, damit habe ich immerhin die USB3 Ports zum laufen bekommen, allerdings funktionieren diese nur mit USB3-Geräten, wenn vorher am selben Port ein USB2-Gerät eingesteckt war. An einem USB3-Hub funktionieren nur USB2-Geräte. In beiden Fällen sehe ich aber im IOReg oder USBProber, dass angeschlossene USB3-Devices erkannt werden (mit korrekter Bezeichnung), nur werden sie eben nicht gemountet.
Jetzt dachte ich vielleicht liegt es am Port-Limit, ich benutze den aktuellen Port-Limit-Patch für Mojave:
Die Filtermethode funktioniert leider nicht, da ich in IOReg nur 2 Einträge mit XHC1@0 sehe, also habe ich versucht eine Umbenennung mit Clover zu erreichen. Leider ohne Erfolg weder renaming von XHC1 noch XHCI zu XHC funktioniert. Ich habe auch noch renaming für EHC1 und EHC2 hinzugefügt ohne Effekt. Ich bin mir nicht sicher ob Clover die Patches überhaupt anwendet. Habe ich etwas wichtiges übersehen?
Anfangs hatte ich noch die Kexts USBInjectAll.kext und FakePCIID_XHCIMux.kext im Einsatz, mittlerweile nicht mehr.
Hier meine Kext-Liste (benutze außer Clover-Patches keine modifizierte DSDT oder SSDT):
Hat jemand eine Idee?