Unibeast - kann macOS Sierra Installer nicht erreichen

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Hübsches Bild... sagt aber leider nichts aus.
    Kannst du beim Booten im Clover Bootmenü bit den "Verbose Mode" aktivieren?
    Damit wird der Vorgang im Text-Modus gestartet und zeigt uns ggf. auch den Fehler, an dem das System hängen bleibt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Habs schon im Safe-Mode probiert: error loading kernel cache (0xe)

Und im Verbose-Mode zeigt er mir nur ganz viele Plus-Zeichen hintereinandergereiht an und sonst nichts.

Acer Aspire V5-571G Intel Core i3 - 2367m Nvidia Geforce 620m 4GB RAM

• Dann starte doch mal mit der Optionen "Without Caches" und "Verbose (-v)"

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• funktioniert ebenfalls nicht, wieder die Plus-Zeichen.

• Von den Plus-Zeichen hast du vorher nichts gesagt... :)

Lass uns das mal komplett durchspielen...
    Bitte trage deine Hardware entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein, damit wir alle wissen, mit was du dich da herum schlägst... :)
    Dann wäre da noch die Frage nach dem Inhalt des Ordners "drivers64UEFI" und deiner aktuellen config.plist.
    Dateien kannst du bitte als Anhang über "Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge" posten.

Gruß
    Al6042

• Acer Aspire V5-571G, Intel Core i3 - 2367m, Nvidia Geforce 620m, 4GB Ram

Wo finde den Ordner drivers64UEFI und die config.plist?

Sry, kenne mich nicht besonders mit der Materie aus.

• Hi & :welcome3:

Mach doch bitte auch detaillierte Angaben über deine Hardware z.B. in deiner Signatur wie al6042 & ich es haben. Oder in deinem User Profil, so das diese unter deinem Avatarbild angezeigt werden. Das kann schon sehr bei der Fehlerbehebung hilfreich sein.

Zur Erstellung eines Install Sticks, versuch mal unser Forumseigenes Tool von Sascha_77: Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) Damit geht die Erstellung schneller & du brauchst deine Systemsprache nicht auf Englisch stellen. Clover & Kexte musst du dann aber selber nach installieren, ist aber nicht schwer & gibt auch Anleitungen dazu hier im Forum. :)

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v1.0 & OCLP 1.5

2. System (MacbookPro12.1): Link

Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.5

1. Smartphone (iPhone 12): Link

Violett | 128GB | iOS 17.5.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser

2. Smartphone (iPhone XS): Link

Space Grey | 512GB | iOS 17.5.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

• Dann solltest du dir mal die Zeit nehmen und unser FAQ durcharbeiten:
    https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/

Deine Hardware einfach nur in einem Post zu hinterlegen wird nicht helfen.
    Signatur und Profil kannst du bearbeiten, wenn du auf das kleine Feil-Abweärts-Symbol neben deinem eigenen Usernamen im rechten oberen Eck des Forums klickst und dort "Profil bearbeiten" oder "Einstellungen" wählst.

Mit der Geforce kann es zum Problem kommen, wenn du diese nicht über das BIOS des Laptops deaktivieren kannst.

Gruß
    Al6042

• Danke für die Willkommens-Grüße.

Hat jetzt jemand noch ne Idee, wie ich jetzt zum Installer komme? (Verbose- und Safe-Mode wurden schon ausprobiert)

• Der Verbose Mode erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor, alles läuft forlaufend langsamer oder schneller vor deinen Augen ab.
    Wenn du also vor den ++++++++++ Zeichen hängst, dann fehlt es noch ganz woanders, trotz oder gerade wegen dem Verbose Mode. ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt