Ist ein Hackintosh mit dieser Konfiguration moeglich?

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum!,


    Ich habe zurzeit einen neuen Computer, vorher hatte ich vergeblich versucht, Mavericks auf meinem AMD Build zu installieren.


    Nun habe ich neue Komponenten und mich wuerde es interessieren, ob dieser Build lauffaehig ist:
    (Alle Komponenten von Speccy abgetragen)


    CPU: Intel Core i5 6600k
    RAM: G.Skill Ripjaws 8GB
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3-CF
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
    SSD: Kingston 256GB V3
    HDD: Western Digital iwas 500GB
    Optical: LG GH24NSD1
    Network: Realtek PCIe GBE Family Controller (leider keine Ahnung woher ich den kompletten Namen herbekomme)
    keyboard: Steelseries 6gv2
    Monitor: AOC F22


    Welche waere die stabilste und meist supporteste OS X Version? Hatte vor eine 2. Partition auf meiner HDD (100GB?) anzulegen.


    Danke fuer alles! :danke2:

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Zitat von Clxrk

    Welche waere die stabilste und meist supporteste OS X Version?


    Genau die (eine) welche du mit deiner Apple ID schon mal im App Store geladen hast, oder die du zur Zeit im App Store laden kannst.


    Dein Setup sollte soweit mit mac OS Sierra laufen, bei der Nvidia GTX 970 musst du den/die WebDriver installieren, ein Dual Boot System mit Windows (Auf einer Festplatte: Windows und OSX im Dualboot) sollte auch kein Problem darstellen.


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.


    Gruß derHackfan

  • Also ich würde El Captain nehmen, früheres ist mit der Gtx 970 nicht möglich.

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate.


    Danke! Also eine Apple ID besitze ich, aber nur fuer meinen iPod, das heisst ich habe keine Moeglichkeit die .iso oder .dmg Datei vom Store herunterzuladen. Irgendein workaround?

  • Willkommen im Forum! :)


    Dieses Bild ist nicht dein ernst... :D Weißt du was für ein Hype das bei den kleinen Kiddies bei mir an der Schule ist? Mittlerweile ist es unausstehlich :(


    Du sagtest, du hattest schonmal probiert Mavericks auf einem AMD PC zu installieren... Wenn du doch keine AppleID auf einem Mac nutzt, woher hast du dann den Installer?? 8|

  • Also ich würde El Captain nehmen, früheres ist mit der Gtx 970 nicht möglich.


    Willkommen im Forum! :)


    Dieses Bild ist nicht dein ernst... :D Weißt du was für ein Hype das bei den kleinen Kiddies bei mir an der Schule ist? Mittlerweile ist es unausstehlich :(


    Du sagtest, du hattest schonmal probiert Mavericks auf einem AMD PC zu installieren... Wenn du doch keine AppleID auf einem Mac nutzt, woher hast du dann den Installer?? 8|


    Das Bild habe ich im Internet gefunden, und dieser Hype ist wirklich miserabel. Ueberall sieht man das nur :/
    Um auf den Installer zurueckzugreifen: Ich habe ehrlicher Weise keine Ahnung mehr, das war auch schon 2+ Jahre her :negativ:

  • Okay, na denne mal viel Erfolg mit deinem PC! :) El Capitan und Sierra dürften kein Problem sein. Diese kann man (soweit ich weiß) beide noch im AppStore laden ;)

  • Okay, na denne mal viel Erfolg mit deinem PC! :) El Capitan und Sierra dürften kein Problem sein. Diese kann man (soweit ich weiß) beide noch im AppStore laden ;)


    Danke! Gibt es Gruende, warum ich El Capitan ueber Sierra nehmen sollte? Sind beide stable? :P

  • @Clxrk Villeicht erinnerst du dich mal beizeiten ... :P


    Dann bleibt nur der legale Weg über die Snow Leopard DVD 10.6.3 Retail (aus dem Apple Store), nach der Anleitung von unserem @ralf. in der VM um dann im Anschluss, das aktuelle mac OS Sierra mit deiner Apple ID im App Store zu laden.


    Anleitung: Siehe ...


    Edit: @Fredde2209 Mit dem iPod hast du keine Berechtigung ein OS X oder mac OS im App Store zu laden, das gilt es jetzt erst mal zu klären bevor es hier Hilfe im Thread gibt.


  • Danke! :)

  • Hallo @Clxrk und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Du musst bei deinen Antworten nicht immer deinen Vorredner zitieren, das bläht nur unnötig den Thread auf und macht ihn auf Dauer unübersichtlich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde El Captain nehmen, da Sierra noch sehr frisch ist und du es ja möglichst stabil haben willst.

  • Danke an alle! Ich hol mir dann die Snow Leopard Retail CD und lad' mir dann so El Capitan runter! :)

  • Gib Bescheid wenn Du Fortschritte gemacht hast :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt