Snow Leopard auf packard bell DoT 2 SE

• Ich hatte vor einiger Zeit um Hilfe gebeten wegen eines packard bell DoT 2. Die Tips wo ich bekam brachten mich auch nicht richtig weiter leider. Dann erinnerte mich daran, dass das Acer Aspire One 250 Baugleich sein soll wie mein packard bell. Nach einer Überprüfung der Hardware bestätigte mein Wissen. So änderte ich die suche um und suchte nach dem Acer. Unter dieser suche bekam ich mehr Info's. Nach einer intensiven suche fand ich einen Artikel von 2011. Er war bei "Computer Software is your Friend" von Julian Wolfe. Dort wurde sehr genau beschrieben wie man Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard auf ein Acer Aspire One 250 bekommt.
    Ich hielt mich an diese Anleitung lud mir iATKOS s3v2 herunter. Das waren 4,7 GB brannte diese und war gespannt was passierte. Es funktionierte obwohl einige Leute sagten dass geht nicht, wegen dem Intel Atom Kernel. Es geht, man kann beim installieren schon sagen, dass es ein Intel Atom ist. Das wird dann berücksichtigt. Das einzige was nicht ganz hinhaut ist meine Auflösung nur 800x640 bei 32 Bit beträgt. Würde gern wieder auf 1024 gehen, mal sehen ob ich was finde. Das andere Problem wo da ist ist dad kein Internet über WLAN geht. Muss noch die Netzwerkkarte installieren, die Athos ist es. Aber im grossen und ganzen funzt mein kleiner Rechenknecht. :D:D

• Es gibt eine Art von Software die hier noch unbeliebter ist als die von Tony. Lies doch mal die Forenregeln.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Hallo @drchaosart und Willkommen im Forum. :welcome:
    Das was du da geladen hast und verwendest nennt man eine Distribution von OS X, nicht zu vergleichen mit einer Distribution auf Linux Ebene.
    Mit dem Install und der Benutzung dieser Distribution begehst du Softwarepiraterie, da bekommst du von uns aus dem Forum keine Unterstüzung.
    Es gibt einen legalen Weg über die Snow Leopard 10.6.3 Retail DVD aus dem Apple Store, da legst du dir auf dem Weg noch eine Apple ID an, so kannst du später mac OS Sierra laden.

So lange ist der Thread erst mal zu ... ;)

Alles weitere zwecks Klärung des Sachverhalt bitte (mit mir) über das Postfach abwickeln.

Gruß derHackfan

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt