@neidersun ist gar nicht nötig
Habe endlich eine SD-Karte zum testen und was soll ich sagen das Dingen läuft 1a
Ich habe vorher schon den von @Dentai hier SD Cardreader funktioniert aber akzeptiert keine Karten angebotenen Kext installiert und die USBInjectAll von @Tepoo verwendet wegen der WWAN Geschichte. Eben also einfach mal die Probe aufs Exempel gemacht und Karte rein und siehe da sofort da
Gut das hatten wir schon öfter das die Karte mal erkannt wurde und mal nicht also mehrfach ausgeworfen raus und wieder rein die Erkennung ist zuverlässig. Aber erkennen und beschreiben sind dann wieder 2 paar Schuhe also habe ich mir Gedacht lass mal BlackMagicDiskSpeed auf die Karte los hier wird ja nun einiges an Daten bewegt und auch das geht ohne weiteres
Zum krönenden Abschluss noch einen Blick ins Festplattendienstprogramm und siehe da das Gerät wird als "Apple Built In SDXC Reader Media" erkannt
Es taucht zwar überhaupt gar nicht im Systemprofiler auf weder als USB Gerät noch als CardReader aber das tut der USB3 Port auch nicht er funktioniert aber trotzdem ( GenericUSBXHCI,kext sei dank). Btw. das Ganze funktioniert auch mit Sierra
Kleines Update, ich habe mal den IORegistryExplorer bemüht und der Reader sortiert sich bei mir unter XHC1 ein hängt also am USB3 Bus.