du benutzt aber den FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
Wifi/Bt-Combo-Card Broadcom BCM94352HMB Aktivierung - Clover / Ozmosis Asrock Z97E-ITXac
-
- Erledigt
- E.D.L.
- Erledigt
-
-
jupp, das aktuelle Paket von RehabMan.
An sich funktioniert die HD4600 Unterstützung, bis auf diese merkwürdigen Fehler in der Leiste.
-
...so langsam bin ich am verzweifeln.
mit 10.12.1 steigt WLAN wieder aus, aber HD4600 geht
mit 10.11.6 geht WLAN und HD4600, aber Glitches auf der Menü Bar
mit 10.10.5 ist die HD4600 nicht zum laufen zu bewegen
Unter Sierra musst du andere Patches für WiFi in Clover verwenden als unter El Capitan, dann sollte WLAN auch unter Sierra funktionieren. Schau dazu mal hier: Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für SierraBei meinem Notebook hat das geholfen.
-
Hallo,
gestern habe ich auf meinem ASRock Z170M-ITX/ac Board die Intel WiFi Karte gegen die BCM94352HMB getauscht. Nach dem Start des Rechners stand natürlich noch kein WLAN oder Bluetooth zur Verfügung.
Ich bin jetzt nach dieser Anleitung hier vorgegangen, der Start bleibt allerdings mit einem Kernel Panic hängen, sobald ich FixAirport aktiviere und erkenne einen ACPI Error.
Ich vermute, das ein DSDT Patch nötig ist.
Könntet ihr da mal draufschauen? Das wäre ganz große Klasse.
Ich hänge noch meine config.plist und DSDT.aml mit dran.
-
Der Whitelistpatch in Deiner Config war nicht richtig ich habe den mal korrigiert versuch es mal hiermit: config.plist
-
Hallo @griven,
danke für die korrigierte config.plist. Aber leider behebt das immer noch nicht den KP sobald ich den Haken bei FixAirport in Clover setze.
Hast du noch eine Idee? Ich vermute ja nach wie vor, dass es mit einem DSDT Patch zu tun hat. Wäre super, wenn wir das hinbekommen, sonst hab ich meine Autorität bei meiner Freundin in Sachen Hackintosh verspielt.
-
Lass den Haken einfach weg im Normalfall wird der nicht wirklich benötigt bei der Karte...
-
Hallo @griven
Ich habe ich mich der Sache noch einmal angenommen und ohne FixAirport Patch gebootet. Aber ohne Erfolg.
Bluetooth läuft inzwischen mit RehabMans BrcmPatchRAM.kext, aber WLAN wird einfach nicht angezeigt. Weder unter Systeminformationen noch unter Netzwerk in den Systemeinstellungen wird die Karte erkannt.
Habe nach und nach jeden erdenklichen AirPortBrcm4360 Clover Patch hinzugefügt und neugestartet. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Muss da noch irgendwo noch ein Kext rein?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt