macOS Sierra Apple Mail

• Hallo zusammen,

nachdem ich macOS Sierra (10.12.1 Beta 4) installiert habe, wollte(möchte) ich die Mail aus dem Ordner user/library/mail/v3 aus meiner Vorversion elCaptain, wie üblich auch bei den Vorgängerversionen war es möglich diese einfach zu kopieren und dann einfügen so wurden die Mail's einfach importiert, ohne wenn und aber. Bei macOS Sierra sieht es wohl komplizierter aus? da ist wohl nichts mehr mit kopieren und einfügen des Ordners "V3" auch wohl weil in Sierra der (Mail) Ordner nun als "V4" deklariert ist!

Nun habe ich es mehrmals probiert, und auch die "envelope" Dateien gelöscht, so wie ich es von anderen Foren Mitglieder gehört habe, aber es wird einfach nichts importiert, ausser die Mails aus dem iCloud Account! Klar ich könnte die Dateien einzeln importieren, und/oder die einzelnen E-Mail Provider wieder eintippen, ist aber ein enormer aufwand meine ich.

Hat von euch mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden, wäre für jede Hilfe dankbar! :bitte:

Gruss

Andreas

Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018

• Sorry, da kann ich nicht helfen...
    Meine Mailpostfächer sind alle als iMAP definiert sprich ich muss, wenn überhaupt, nur die Accounts neu einrichten und die Mails werden vom Server abgerufen sprich da geht nichts verloren. Wenn unter Sierra Mail inzwischen die Version V4 für die Ordner nutzt spricht einiges dafür das sich Apple im handling der Postfächer was grundlegend neu hat einfallen lassen was wohl auch erklärt warum ein einfaches rüberschieben der V3 Struktur eben nicht geht...

• Danke!
    Zum Teil habe ich die Postfächer auch als IMAP konfiguriert, aber ich habe auch lokal abgelegt bzw. welche Mails per Regeln in diese Ordner verschoben werden/wurden.

Das hiesse ich müsste alles neu konfigurieren inkl. regeln wäre natürlich mühsam?

Gruss
    Andreas

Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018

• Schiebe die lokal gespeicherten Mails alle in ein IMAP Konto. Synchronisiere einmal. Dann auf dem neuen OS einmal Synchronisieren, Mails hier wieder in ein Lokales Postfach abspeicher.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt