Wer sich eine Workstation basteln will, die in etwa dem mac Pro 6.1 entspricht, der ist mit dem o.g. Board gut bedient.
Das Board fasst zwei E5 26xx (v2) Prozessoren und hat 16 Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Eine interne Grafikkarte gibt es ebenso wie zwei Ethernet-Anschlüsse. Es war zwar eine enorme Fummelei - oftmals mit viel Lesen, Recherche sowie Trial & Error -, aber letztlich läuft die Maschine jetzt mit El Capitan derart, dass alles funktioniert (ich habe die Grafikkarte allerdings deaktiviert).
Wer gegenüber einem realen Mac Pro 6.1 Geld sparen will, dafür aber flexibler sein will, der ist mit diesem Board gut bedient. Das hat den C602 Chipsatz, der - soweit meine Information - auch im echten Mac Pro 6.1 verbaut ist. Ich hatte mit zwei 2630v2 CPUs gekauft (2x 6 Kerne), weil die so ziemlich das beste Preisleistungsverhältnis haben.
Eine einzelne CPU mit 12 Kernen kostet gerne mal mehr als das Doppelte. Mit Sierra habe ich bisher noch nicht experimentiert, aber El Capitan läuft bisher prima, inkl. Power-Management, iCloud, App-Store und Ruhezustand.

Ideal für ein Hackintosh-Workstation: das Tyan S7050 Mainboard
-
- Erledigt
- Werner_01
- Erledigt
-
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt