Kommt ihr beide zum Stammtisch am Mittwoch ?
der Berliner HäckintoschStammTisch nR.11
-
-
Also ich werde da sein.
-
-
Leute, ich danke Euch aufrichtig für Eure Hilfsbereitschaft.
Und die kann ich momentan auch echt gebrauchen bei dem Pech - hab grad herausgekriegt, dass der DHL-Bote offenbar meine 2.5" Ersatz-HD fürs HacBook geklaut hat.
Kam zusammen mit einer Kiste Wein, die er an eine Nachbarin (Oma, 80+) ausgeliefert hat. Hat sie offenbar 2x unterschreiben lassen, aber nur die Weinkiste für mich abgegeben und die HD eingesteckt.
Hatte mich schon gewundert, dass ich keine Benachrichtigung im Briefkasten fand. Wusste von der Weinkiste nur übers Internet.
Jetzt hatte ich beim Händler wegen der HD nachgefragt und bekam von ihm eine Sendungsnummer - und siehe da: gleiche Nachbarin angegeben zur gleichen Uhrzeit.
Eine alte Oma wird wohl kaum eine nackte Festplatte klauen ...PS: Kann man den Usernamen hier eigentlich ändern?
"Pechcat" würde besser zu mir passen. -
Das kenn ich irgend wo her .... ich warte immer noch auf ne interne WLAN Karte für nen Notebook...
ist nie angekommen -
Das kenn ich irgend wo her .... ich warte immer noch auf ne interne WLAN Karte für nen Notebook...
ist nie angekommenWenn du ne Sendungsnummer hast, muss dir DHL ja wenigstens den Schaden ersetzen.
Bei der alten Oma fürchte ich, dass die eher noch einen Herzinfarkt bekommt und sich schuldig fühlt. Der Arsch hat ja ihre Unterschrift als Empfangsquittung.
Auch wenn man ihm direkt nichts nachweisen können wird, werde ich Strafanzeige erstatten, damit er auf jeden Fall schon mal als auffällig gilt. Ich werde auf jeden Fall versuchen rauszukriegen, wie der Bote heißt, der ohne Skrupel eine Oma reinlegt.
Mir bleibt bei solcher Niedertracht echt die Spucke weg ... -
-
Unser aller Gott, das Spaghettimonster Hac Al-Intosh, hatte ein Einsehen mit mir und gewährte mir heute Morgen die Gnade, mein HacBook wieder aus seinem Koma zu erwecken - nicht ohne mir natürlich noch als Denkzettel gestern Nacht eins reinzuwürgen und mir alle USB-Ports erklärungslos zu deaktivieren ...
Nachdem nun auch eine Ersatz-HD habe, würde ich den genesenen Patienten gerne am Mittwoch mitbringen und ihn Dr. Frankenstein als Versuchskarnickel in die Hände geben, wenn das Ok für Euch ist.
Angesichts der Abenteuer der vergangenen 2 Wochen würde ich meinen Usernamen dann auch trotz Stigmata-Gefahr in "Pechcat" umändern wollen - bei den grauen Haaren ist mein Fell eh nicht mehr schwarz; geht das bei diesem System hier?
-
-
-
@blackcat aber du hast dann hoffentlich auch eine genauso schöne graue katz fürn avatar in petto?
Ja, aber da sehe ich noch schlechter aus als in Echt: http://www.vetanat.uzh.ch/dam/…9/Katzenskelett_gross.jpg
-
-
Ach ja...Kätzchen sind schon was schönes
Das hier ist mein Tigerchen
-
hübsch dein tiger!
das oben ist meine fleissige technische assistentin
-
Ich habe 2 helfer!
-
So sah ich in meiner Jugend aus.
Jetzt laufe ich in einem alten Chassis herum, das höchstens noch 10.7 auf die Waage bringt und Apps anbietet, mit denen man heutzutage noch nicht mal mehr Online-Banking machen kann. -
-
kann noch jemand einen elcapitan-installationsstick einpacken? ich hab nur einen, aber evtl. müssen 2 kisten parallel mit ec gefüttert werden, und ich bin nicht sicher, ob ich noch einen zustandekrieg morgen. hab nur noch einen extremst langsamen usbstick übrig, und zeit auch nicht wirklich..
-
Ich bringe einen Sierra und El Capitan Stick mit.
-
Und ich bringe eine USBekische Yosemite aus Zickland mit, die immer am Ende des Installationsprozesses mit "weniger als eine Sekunde" stehen bleibt.