der Berliner HäckintoschStammTisch nR.11
-
-
@blackcat und wie lange hast du der letzten sekunde denn eingeräumt? bei einem etwas in die jahre gekommenen originalen imac, den ich mit mavericks füttern wollte, hab ich während der letzten sekunde mit dem imac-herrchen ein feines abendessen verspeist, und fast eine ganze flasche wein geleert...
diese letzte sekunde kann schon mal recht lang werden. insbesondere, wenn der stick mit createinstallmedia zusammengebastelt wurde. -
@blackcat und wie lange hast du der letzten sekunde denn eingeräumt?
Ich glaub, so 30 Minuten. Weiß es aber nicht, weil ich danach in der Küche war und was gekocht hab.
diese letzte sekunde kann schon mal recht
lang werden. insbesondere, wenn der stick mit createinstallmedia
zusammengebastelt wurde.Ach so, daran lag's ...?
Na ja, im Protokoll stand was davon, dass der Assistant den Mac aus der apple info.plist o.ä. nicht identifizieren könne.Fragt mich nicht wie, weil ich meine vielen Versuche nicht protokolliert habe, aber irgendwie ist da jetzt seit heute Morgen 10.10.5 ohne Ton drauf - aber wenigstens native Dank @griven .
Es geht endlich wieder voran.
-
Das goldene wort beim Hackintosh heisst Geduld!
-
Hallo Liebe Gemeinde !
ich bin ziemlich neu im Hackintosh Thema und kriege es einfach nicht hin einen Hacki richtig zum laufen zu bringen. Habe bei meinem alten Rechner erfolgreich das OS zum laufen gebracht, allerdings hat sich der Rechner bei Videos immer aufgehangen. Lag wahrscheinlich an der Grafikkarte. Allerdings bin ich nach diversen Versuchen verzweifelt und hab es aufgegeben.
Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet. Mit neuer Hardware und mein erster eigener Zusammenbau:
Intel I7 6700 Skylake
Gigabyte Z170X-UD5 TH
32GB Ram Crucial Ballistix
Evga GTX 950 SC 2gb
Corsair RMx Series RM650xHab soweit alles eingebaut und alles wird im BIOS angezeigt ( *Stolz* ). Bei der Installation komme ich allerdings diesmal einfach nichtmehr weiter und der Ladebalken hängt sich immer wieder auf. Ich hab leider noch nicht allzu viel Ahnung von der Materie, bin aber lernfähig !
Ich habe durch Zufall jetzt diesen Stammtisch entdeckt und war ganz außer Häuschen vielleicht doch irgendwann noch mal einen Hackintosh zum laufen zu brignen. Leider weiß ich noch nicht ob ich es heute schaffe :(Aber falls doch wollte ich mich schonmal anmelden und eventuell hätte jemand Lust sich das ganze mal anzuschauen.
Viele Grüße !!!
-
Wenn du Zeit hast, komm einfach vorbei @mj junior
Deinen Rechner bekomme ich dann locker zum laufen___
Wenn es weiterhin so pisst, muss ich mal gucken ob ich dann nachher komme. Aber wird bestimmt gut gehen *hoffe* -
pisst grad nicht *rausguck*
ausserdem gibt es diverse regenabhaltwerkzeuge: schirme, regenjacken...
und meine grosstante hat gesagt: man muss nur schnell genug rennen, dann läuft man drunter durchund überhaupt: nicht so verweichlicht sein!!!
bisgleich *fahrrad aber trotzdem in frage gestellt..*
-
Viel Spaß euch heut Abend
-
Ich sehe Sterne am Himmel. Unwahrscheinlich, dass es die nächsten 15 min regnet. Also keine Ausreden!
-
Bin da
-
Als Kater sitz ich natürlich auf der Heizung.
-
Ich hoffe aber nicht mit einem Kater
-
-
Coole Runde! Hattet ihr schon Erfolg am Hacki?
-
Ich würde ein Bier nach dem anderen ziehen und mich berieseln lassen, sehr gemütlich euer Stammtisch ... muss man mal sagen.
-
Der Musikgeschmackt ist net ganz meins aber ich halt's aus
-
Liebe Leute,
nochmal herzlichen Dank für den gestrigen Abend und Eure Hilfe.
Hat zwar (vorerst) mit dem HacBook-Upgrade nicht geklappt, aber Ihr habt mich bei der anderen Baustelle inspiriert:
Hab vor dem Schlafengehen nochmal am Desktop rumgefriemelt und durch einen Trick endlich erfolgreich EC über 10.10.5 gebügelt. Mir war beim Recherchieren im Netz irgendwo das Wort "Echtzeit" bei der Installationsproblematik in der Hirnrinde hängengeblieben, also hab ich gestern das Medium entsprechend gewechselt - eine kleine Partition auf der Desktop-HD eingerichtet und EC von dort aus in Yosy gestartet.
Und siehe da: Yosemite wurde gnadenlos ersetzt und EC wurde nach 45 Minuten kriechender Installation plötzlich native gestartet. Gab zwar 2 bizarre Totalabschaltungen dazwischen, aber am Ende war beeindruckende Stabilität da.Hab jetzt immer noch kein Audio, aber durch den Tip von @noEE sollte das in Kürze auch bald kein Problem mehr sein.
PS: Ich muss zugeben, dass ich mich geistig noch gar nicht von den ganzen Bootloadern à la Chameleon, Clover etc. trennen kann nach all den Jahren ... irgendwie geistern mir immer noch Booten und DSDT und die ganzen Klamotten durch den Kopf bei der Problemlösung. Bei den DSDT brauche ich aber auf jeden Fall noch Nachhilfestunden.
-
Bring it on...
Wir sind da zum unterstützen...