Internet Speedtest von Sascha_77

  • Hi,


    nutze das Tool Internet Speedtest von Sascha_77,
    mir ist Aufgefallen das es bei mir immer IPv4
    misst, wie bekomme ich es hin das es auch IPv6 misst?


    Gruß
    dutch64

  • Was wird dir für eine IP angezeigt wenn du auf


    http://www.wieistmeineip.de


    gehst?

  • Meine IPv6 Adresse!


    Gruß
    dutch64

  • Muss mir das Script bei Gelegenheit angucken ob man was erkennen kann. Das stammt nicht von mir. Habe nur das Gerüst drumrum gemacht.

  • Das ist der Kabel TV Anbieter, von dem ich alle zwei Wochen Werbung im Briefkasten habe.



    So ist das ...
    ZIGGO eigentlich Kabel TV Anbieter bietet jetzt auch Internet über Kabel an.
    XS4ALL eigentlich Internet Anbieter, mein Provider, bietet jetzt auch TV über ADSL an.


    Gruß
    dutch64

  • Nö, bei uns in Zuid Limburg, haben die gestartet als Kabel TV Anbieter.


    Gruß
    dutch64

  • Hab mir vorhin das Script mal angeschaut. Keine Ahnung. Python-Script ist nicht meins. :( Kann da leider nix machen.

  • Danke für die Info und Deine Zeit!!


    Gruß
    dutch64

  • Und wenn du direkt auf der Seite speedtest.net einen Test machst nimmt er IPv6?

  • Nein, da steht dann meine IPv4 Adresse.
    Da muss ich schon auf ipv6-speedtest.net gehen, dann sehe ich die IPv6 Adresse.


    Gruß
    dutch64

  • Man könnte mal versuchen die URL im Python-Skript zu ändern. Kann natürlich sein, dass die APIs der beiden Seiten Unterschiede aufweisen.

    HP ProBook 6570b - i5 3210m - HD 4000 - 8GB RAM - macOS Sierra

  • Jeep…, genau das war die Ausgangsfrage, wie bekomme ich als User das hin, ohne über Programmierkenntnisse zu verfügen. speedtest.net beantwortet wohl nur IPv4 anfragen und das scheint wohl in dem Script festgelegt zu sein.


    Gruß
    dutch64

  • Die Adresse einfach ändern geht in der Tat nicht.


    http://www.speedtest.net/speedtest-config.php


    Wenn man das zu:


    ipv6-speedtest.net/speedtest-config.php


    ändert findet er nichts. Wäre jetzt auch zu einfach gewesen. Und das Tool mit Angabe einer Source funktioniert auch nicht:


    ./speedtest-cli --source ipv6-speedtest.net


    wirft einen Fehler aus.