Guten Abend zusammen,
ich möchte mir gerne meinen ersten Hackintosh zusammenbauen und wäre sehr froh, wenn ihr mir bei der Komponentenauswahl behilflich sein könntet. Da ich noch keine Erfahrung mit Hackintoshs habe, ist mir die Kompabilität der Komponenten sehr wichtig.
Geplant ist ein Dual Boot System (WIN 10 + OS X Sierra) auf zwei getrennten Festplatten (scheint ja besser zu sein).
Anforderungen:
- Office, Surfen, Photoshop
- CAD (nur kleine Projekte für die Uni)
Also bitte keine High-End Komponenten . Externe Grafikkarte muss wahrscheinlich trotzdem her, da ich zwei Monitore (1x HDMI, 1x DVI) habe und das mit der HD530 von den Skylake Prozessoren ja leider nicht zu gehen scheint. Hier kann ich zunächst auf meine alte 8800GT zurückgreifen, später soll dann was stromsparenders dazu kommen.
Meine bisherige Überlegung, wo ich aber vorallem wegen dem Mainboard und der Kompabilität noch unsicher bin:
- MB: Gigabyte GA-B150M-DS3P
- Prozessor: i5 6500
- RAM: 16GB DDR4 (irgendwas passendes zum Mainboard)
- Gehäuse: BitFenix Prodigy
- Grafik (ersteinmal optional): GTX 950? eigentlich aber auch schon zu overpowerd, da ich definitiv nicht zocke
Sonstige Anfoderungen: Was mir sonst wichtig wäre, ist das Audio läuft, Wlan AC, Ethernet, iMessage, Bluetooth und was nice to have wäre: Unlock des Rechners mit der Apple Watch .
Budget: Meine Vorestellung wäre etwas um die 700 €, das sollte bei den Anforderungen ja auch machbar sein. Zur Not geht aber auch mehr.
Ich habe gesehen, dass ihr teilweise sehr konkrete Einkaufslisten zusammentragt, das würde mich natürlich sehr freuen. Meinen letzten PC habe ich vor 8 Jahren zusammengebaut und seit dem hat sich einiges getan. Bin jetzt schon einige Zeit am recherchieren, aber immer wenn ich ein Mainboard finde, wo ich denke das passt preislich, ist nicht overpowerd und kann alles was ich brauche finde ich direkt wieder Beiträgte in diversen Foren, wo Sound, Grafik, Internet oder sonstiges unter OS X nicht geht
Ich freue mich auf jeden Fall auf alles an Antworten und warte gespannt