Hallo allerseits,
vor einigen Tagen habe ich das Ozmosis von Ozmosis 167X-Mas Edition Mod für Z77X-UD3H auf 77XUD3H-20e-Rev10_Rev11_Sierra_imac141 upgeadtet und wollte mich heute an die Installation von Sierra machen.
Das System lief unter Yosemite stabil mit der neuen Ozmosis-Version. Allerdings startete das System öfter neu, nachdem ich heruntergefahren habe. Das habe ich jedoch ignoriert.
Heute habe ich dann die Installation auf einer Ersatz-HDD gestartet, die ich zu diesem Zweck nochmals formatiert habe.
Das Installationsprogramm wurde von einem Stick aus gestarrt und schien zu laufen. Der letzte Stand war ein schwarzer Bildschirm mit dem Installationsbalken. Es hieß dann, dass die Installation noch ein paar Minuten dauert. Ich musste zwischenzeitlich außer Haus. Als ich nach 2h zurück kam, war der Bildschirm schwarz. Auch beim Neustart scheint er kein Signal zu bekommen. Sei es über die Interne Grafik oder dem DVI Port meiner bescheidnen Grafikkarte.
Auffällig ist, dass die M-Bios LED auf dem Board leuchtet (ich glaube das ist nicht normal) und der Fehercode "Ab" auf dem Board angezeigt wird. Lt. Manual steht das für "Issue to ready to boot event for OS Boot" was auch immer mit das sagen möchte.
Gibt es jemanden, der eine Idee hat, wie ich das System wieder zum laufen bekomme? Ich bin relativ unversiert, was das ganze anbelangt und bitte daher um einfache Spreche.
DANKE!