Asus Z97 Wifi-AC Bluetooth aktivieren (macOS Sierra)

• Hallo,

ich wollte fragen, wie ich bei meinem Asus Z97-Wifi AC bluetooth aktivieren kann.

Wifi, sowie Air-Drop (zu Mac) ist bereits aktiviert, nur ich bekomme das verflixte Bluetooth nicht aktiviert...

Kann mir da jemand helfen? Die Kexts, die sonst unter El Capitan funktioniert haben, funktionieren nicht mehr (BTFirmwareEnabler.kext, AsusBCM-irgendwas-.kext etc.)

Gruß

• Bluetooth funktionierte bei mir unter Sierra wieder einwandfrei mit diesen Kexten....:

Dateien

Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

• Hallo @Kuroyukii und Willkommen im Forum. :welcome:
    Wärst du bitte so nett und trägst deine Hardware und den verwendeten Bootloader in deinem Benutzerprofil ein, gerne auch als Signatur mit/ohne Spoiler so dass, jeder Besucher im Thread sofort weiß worum es geht.

• Hallo @Kuroyukii und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Solltest du mit dem Clover Bootloader arbeiten, empfehlt es sich keine anderen Kexte zu installieren, sondern die Original-Kexte mit der Funktion "KextsToPatch" on-the-fly zu ändern.
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra
    Achte auf die Patches für den Kext "AirPortBrcm4360"...

Damit wirst du auch bei OSX-Updates die manuell gepatchten Kexte nicht mehr installieren müssen, da Clover das dann on-the-fly für dich erledigt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt