USB & Restart Problem

• Hallo, mein Hackintosh läuft nun soweit ganz okay bis auf zwei Probleme. USB funktioniert nach Lust und Laune, wenn ich meinen PC am nächsten Tag starte, bekomme ich beim Booten von OSX so einen durchgestrichenen weißen Kreis (ein Verbotsschild) anstelle von dem Apple Logo, reboote ich fährt OSX ganz normal hoch. Der Kreis kommt dann auch nicht wieder, auch nach mehreren Neustarts nur am nächsten Tag wieder. Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat mit dem USB Problem. Wenn ich nun bemerke, dass kein USB geht, sprich auch keine Maus und keine Tastatur beim Hochfahren, resette ich den PC 3-5 mal, danach geht es wieder einwandfrei. Unter Windows und im BIOS habe ich keinerlei Probleme, dort klappt USB. Nun zu meinem zweiten Problem, ich habe bemerkt, dass hin und wieder mein System nicht neustarten möchte, herunterfahren klappt. Wenn das Problem eintritt mit dem Restarten, läuft mein PC einfach weiter und es wird mir kein Bild angezeigt, nachdem ich auf den Neustarten Button geklickt habe. Die Lüfter werden meist da auch etwas lauter.

PS: All diese Probleme hatte ich unter El Capitan nicht.

Vielleicht kennt jemand von euch die Probleme und kann mir helfen, ich freue mich auf jede Antwort :)

Liebe Grüße

Tim

System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

• Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• USB 3.0 klappt bei mir, wenn es mal geht, hat keinen Unterschied von der Funktion zu 2.0.

• Welchen USB Kext hast du installiert? Hast du eine DSDT?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Kein DSDT ist installiert, USB Kext habe ich die von Mutlibeast drin, ohne diesen Kext gab es das Problem aber auch schon, sprich es macht keinen Unterschied. Wie gesagt USB 3.0 geht, sogar alle Ports und USB 2.0 auch, jedoch erst nach etlichen Neustarts, während dem Betrieb geht es aber einwandfrei und fällt nicht aus.

• Die Aussage: "Mutlibeast Kext" sagt so gut wie garnichts demjenigen der Support gibt, außer das der User faul ist und Multibeast nutzt, oder keine andere Methode kennt. Ich kann dir leider nicht helfen wenn ich keine genauen Angaben bekomme... Deshalb hasse ich als Support-geber Software von den Tomaten. Bitte schau nochmal nach was du da genau angekreuzt hast ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Ja, das sagt mir genau garnichts... Das machen wir jetzt manuell. Geh mal im Finder mit der Gehe zu Funktion nach \System\Library\Extensions
    Schau dann mal ob du dort einen Kext mit entweder dem Namen USBInjectAll, FakePCIID_XHCIMux oder Generic USB oder ähnliche mit USB im namen findest.

• Unter Library\Extensions finde ich GenericUSBXHCI.kext sowie FakePCIID_XHCIMux.kext
    Bei System\Library\Extensions finden sich zahlreiche Kexte mit dem Anfang IO...USB wie z.B. IOUSBMassStorageClass.kext

• Lade die mal bitte hoch.
    dann kann dir sich jemand anschauen

• Lade die mal bitte hoch.

Welche Datein denn genau?

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Timk ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt