TP Link Archer T2U | Treiber für Sierra

• Da ich in meinem alten Thema keine Antwort mehr schreiben kann und nirgendwo steht, dass es geschlossen ist, mache ich ein neues Thema auf.

Alter Thread: WLAN Stick passend zum Hackintosh

Ich habe mir den TP Link Archer T2U gekauft und bekomme den einfach nicht ans Laufen. Ich habe nach der Installation des Treibers das Symbol (Bild 1) in der Statusleiste. Aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Laut Hersteller ist der Treiber bis 10.11 aber ich bin auf Sierra mit 10.12. Hat den Stick irgendwer am laufen? Ich habe irgendwo ein Thema gesehen, wo @al6042 den auch benutzt, hast du evtl. einen Tipp parat?

Bei google hatte ich dazu jetzt auch nichts gefunden. Wäre euch sehr dankbar.

• Versuche es mal mit dem Mediatek WirelessUtility...
    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es unter Sierra noch geht.
    Während ElCap bin ich auf interne, rebrandete WLAN-Karten für die Laptops umgestiegen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Den habe ich ja auch!
    An einem meiner Hacki und aktuell ist nur bis 10.11 Treiber zum Download verfügbar.
    Die Brauchen auch wie Edimax etwas zeit dafür ;)

• doofe Frage, aber kann es sein, dass ich noch Kexte brauche? :D

Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

• Ich kann da ja nichtmal WIFI/WLAN auswählen, deswegen hatte ich gefragt. :)

Siehe Bild.

• Wie gesagt, unter Sierra habe ich den nie testen müssen.
    Eventuell ist im Kext eine Versions-Abhängigkeit zu einem anderen Kext hinterlegt, die sich durch Sierra geändert hat.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Habe mir einen WLAN to LAN ding von AVM geholt, was ja mit meiner 7490 funktionieren sollte. :D

Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt