Thinkpad T430 Probleme
-
- Erledigt
- Nightowl87
- Erledigt
-
-
Wer hat den was von der Option "Anti-Theft" erzählt?
Ich meinte die Einstellung: -
-
Und dann bleibt er am Lenovo-Logo hängen?
-
Nein die Meldung kommt nur kurz und fährt dann hoch.
-
So sollte es auch sein....
Sieht besser aus als mit der "CSM"-Variante...
Mich hat der Begriff "Fehler" in deinem Post nach der Anpassung irritiert... das ist nämlich kein Fehler sondern Absicht.Stellt sich nur die Frage ob damit auch das Shutdown-Problem gelöst wurde...
-
Achso Nein das shutdown Problem besteht weiterhin.
-
Dann tue mir doch mal einen Gefallen.
Wenn in deinem Ordner noch die vielen einzelnen SSDT-Dateien herumliegen, benenne den Ordner nach "patched-alt" um und erstelle einen neuen "patched"-Ordner.
Darin packst du mal die beiliegende DSDT.
Deine Config.plist benennst du ebenso zu Config.plist-alt um und versuchst es bitte mal mit der beiliegenden Variante. -
Mit der config und dstd kommt der selbe Fehler den ich am Anfang schonmal hatte ladebalken läuft halb durch und verschwindet dann und Bild wird schwarz,darauf folgt ein Neustart mit folgendem bild.
-
Dann starte mal im "verbose Mode" und "wihout caches"
-
Bringt leider auch keine Änderung
-
Dann kann ich dir noch anbieten folgenden Kext-Ordner im Austausch zu den Kexten in deinem 10.11-Ordner zu nutzen.
-
Kextordner ist getauscht immer noch der selbe Fehler beim starten
-
Kannst du im Safe Mode booten?
Ausserdem vermisse ich noch den Screenshot vom Versuch des Verbose Mode... -
Safe Mode geht auch nicht.Hier das Bild vom verbose weiß nicht ob man alles sieht, so schnell kann ich mit der Kamera gar nicht auslößen wie das verschwindet.
-
Hast du mir tatsächlich ein Screenshot vom Screenshot geschickt?
Was soll ich denn darauf lesen können?
Hänge bitte die Original-Aufnahme des iPhones an den nächsten Post... -
-
Starte mal ohne DSDT... nur mal so zum Spaß...
-
Noch beser wäre es dieses komsiche Intel Rapid Start zu deaktivieren. Meines Wissens sorgt es dafür, dass der Rechner anstatt sich sich auszuschalten, einmal neustartet und dann in den SleepModus (C6) geht. Allerdings funktioniert das nur unter Windows...
-
Ohne dstd startet er auch nicht.intel Rapid Start ist das im bios muss ich nachschauen