Ich habe reine USB2 und reine USB3 Ports, also alles gut.
still waiting for root device
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe reine USB2 und reine USB3 Ports, also alles gut.
still waiting for root device
Einen anderen USB-Port benutzen oder
Den USB3-Controller kannst du aber deaktivieren?
Vielleicht bringt der USBInjectAll.kext etwas oder der USBFix. Mit Sysinfo kannst du schauen Welcher Controller das ist.
Ein anderer Weg wäre die Festplatte am Mac zu installieren. Und dann in den AMD einzubauen.
Was soll ich euch sagen, habe es nun mit meinem Mac versucht, Platte eingebaut und et voilà.
Nur noch Grafikkarte probieren.
Hast du die Dateien so übernommen?
Und Maus und Tastatur?
Bei den neuen Grafikkarten müsste natürlich noch nv_disable=1 raus, und GraphicsEnabler=Yes rein
Habe die Dateien von @derHackfan übernommen, die MSI Karte läuft leider nicht (schwarzer Bildschirm). Tastatur und Maus läuft.
Ich war beim Sport ...
Brauche mal eben ein Update, der AMD Hackintosh läuft jetzt aufgrund des Install über den Mac?
Der Bootloader ist Enoch und die Grafikkarte wird nicht richtig erkannt?
Habe Capitan mit Hilfe vom Mac auf Platte installiert, nun Update gemacht, Kernel eingefügt, reboot.
Gute Nacht.
Du hast ja El Capitan 10.11.6 auf dem AMD System am laufen, musste gerade noch mal die Augen reiben ...
Cool, welchen Kernel hast du genommen ... ich brauche mehr Details.
Rechner läuft wieder, sogar mit Radeon 5850 aber:
1. Tastatur und Maus funktionieren aber es werden keine Speichersticks angezeigt (USB2 + 3). läuft jetzt
2. Trimm über Terminal ausgeführt aber nicht aktiviert, erledigt
3. Nach dem Runterfahren schaltet sich der Rechner sporadisch nicht aus, Neustart funktioniert sporadisch nicht, erledigt
4. Benötige ich im Enoch die Option: Kernelboosterl, erledigt
5. USB Soundstick wird nicht mehr erkannt, OnboardSound )Realtek ALC892) funktioniert nicht, läuft
6. USB Bluetooth MSI funktioniert nicht mehr gelöst
Auf meinem AMD System habe ich auch keine TRIM Unterstützung, die SanDisk SSD´s sind ab Werk ... TRIM Befehl Unterstütztung definiert ... ich lebe einfach damit.
Ja, habe ich probiert. Bei @derHackfan funktioniert Trim auch nicht. Problem 2 gelöst.
für den ALC892 sollte der AppleALC funzen.
Das System muss dafür aber Vanilla sein.
Dieser läuft nicht, aber endlich ein anderer, welchen ich schon mehrfach versucht hatte.
Nur noch zwei Probleme und eine Frage offen. Wir schaffen das!
Beim Clover Bootloader gibt es unter ACPI den FixShutdown (Haken), das nutzt dir aber mit Enoch nicht wirklich viel oder ... der EvoReboot.kext ist wohl schon zu alt?
Woran erkenne ich, dass der Kext zu alt ist?
Unser griven schrieb am 2. November 2015 bezüglich EvoReboot ... ist ja nur ein Jahr alt.
Damit hängt er mit einem Kernelfehler.
Dann auf jeden Fall wieder raus mit dem EvoReboot.kext aus dem System.
Wo hast du den Kext abgelegt, in Clover ESP/EFI oder in Enoch Extensions oder in System/Library/Extensions?
Anschließend noch die Rechte reparieren mit Kext Utility ...
Direkt ins System installiert.
Mei GTX 750 TI läuft jetzt komischerweise auch hervorragend.
Soll ich nun die GTX im System behalten oder doch wieder die Radeon 5850?