Kein UEFI mit OZMosis Z97X UD-5H Sierra Rom

  • Guten Abend,
    habe mich heute daran gemacht meinen Hackintosch ins Leben zu rufen. Habe mich dabei für OZmosis entschieden,womit die Installation auch wunderbar geklappt hat. Alles lief ohne Probleme,da ich für die Installation meine Graka augebaut habe. Nun nach der Intallatin wollte ich sie (HD8970) wieder ins System hängen und mich an meinem Hacki zu erfreuen. Das hat aber nicht so geklappt,der Boot Vorgang endet in einem Blackscreen. Ton ist aber zuhören.
    Also: Monitor auf interne Grafik Gesteckt und ins UEFI um die Ansteuerung auf die Interne Grafik zu ändern,das hat aber auch nicht geklappt da ich nicht ins UEFI komme.
    Es endet in einem Blinkenden Weissen Strich,mehr kommt nicht.
    Kann mir einer sagen,woran das liegen kann?
    MFG

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • Wann kommt der blinkene Weisse Strich ? Direkt wenn du Ihn anmachst ?
    Steck mal alles was mit USB Stick, Festplatte usw. zu tun hat ab und starte Ihn mal. Vielleicht kannst du ja auch ein Bild machen.

  • Versuch mal das ganz eibfach:
    Drück F12 und geh damit ins Bootmenu. Wenn du dort bist drück Win+Alt+P+R und nach dem reset danach solltest du wieder ins BIOS kommen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn Ozmosis ohne die AMD-Karte funktioniert, aber mit Einbau der Grafik solche Symptome anzeigt, hängt das meist am fehlenden Inject der ATI/AMD-Grafik.
    Nutzt du bereits eine Defaults.plist unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition?
    Wenn nicht, würde die Version aus dem Ozmosis mit der Ozmosis Toolbox auslesen, extrahieren und entsprechend editieren.
    Darin sollte folgender Eintrag mindestens hinzugefügt werden:

    Code
    1. <key>DisableAtiInjection</key>
    2. <false/>


    Unter Umständen muss dann noch zusätzlich folgendes rein:

    Code
    1. <key>AtiFramebuffer</key>
    2. <string>Futomaki</string>


    Wenn die Defaults.plist dann passt, muss diese durch einen erneuten NVRAM-Reset (Alt+WinLogo+P+R) eingelesen werden, damit sie auch wirklich zum Einsatz kommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich diese Werte nicht einfach im Ozmosis Toolbox eintragen?
    Denn ich weiss nicht so richtig wie ich meine default.plist extrahieren kann.


    Habe den Wert für Disable ATI Injektion von 1 auf 0 geändert.
    Also von True auf False
    Nur weiss ich nicht ob es auf das selbe hinaus kommt wie dein Vorschlag

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • Klar denn genau dafür ist ja die Toolbox da :D
    Extrahieren, eintragen, speichern und auf die EFI Partition unter Efi/OZ ablegen. Dann einfach ins Bios booten und die Tasten cmd(win)+alt+p+r drücken damit die Änderungen übernommen werden :D

  • Mit der Ozmosis Toolbox hast du an der rechten Seite einen Button zum "Export als Defaults.plist".
    Damit wird auf deinem Desktop ein Ordner namens "Ozmosis" erstellt, in dem die exportierte Datei zu finden ist.
    Dann öffnest du die Datei mit einem einfachen Text-Editor (TextEdit.app) und packst die obigen Zeilen in den ersten Bereich der Datei hinzu.
    Nach dem sichern solltest du die Datei noch nach "Defaults.plist" umbenennen und auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz kopieren.
    Danach neu starten, ins BIOS oder die Bootauswahl deines Boards gehen und von dort aus einen NVRAM-Reset mit der Tastenkombi "Alt+WinLogo+P+R" durchführen.
    Daraufhin wird der Rechner neu gestartet... dabei lädt er auch das Ozmosis komplett neu ein und nutzt dann auch die neue Defaults.plist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es erstellt sich kein Ordner auf meinem Desktop.
    Das Programm verschwindet kurz und taucht dann wieder auf
    Aber es kommt kein Ordner auf dem Desktop,dedwegen frage ich


    Vergesst es wieder :D
    Nach genaueren hinsehen,habe ich den Ordner und die default.plist gefunden :D
    Die zeilen die al6042 geschrieben hat,habe ich in den oberen Bereich eingetragen und die .plist in den /Efi/Oz eingefügt.
    Aber nach Neustart keine Änderung :/

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer4life ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt