lenovo thinkstation s30 machbar?

  • moinsen!
    ich hab gerade eine anfrage bzgl. einer lenovo thinkstation -> KLIKK.FÜR.SPECs bekommen.


    noch mehr details: ein xeon e5 1603 (sockel FCLGA2011) steckt drin und eine nvidia quadro fx 580.


    der chipsatz sagt mir nichts: Patsburg –A (Intel C602)?? aber google hat verwandtschaft mit dem X79-chipsatz ausgespuckt - das sollte dann eigentlich gehen


    das könnte doch ein feiner macpro werden? was sagt ihr dazu?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit Intel NIC, Realtek ALC662 Audio und SAS Anschluss?
    Das wird bestimmt ein nettes Gerät...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probiere es mal!
    Ein bestimmt starker MacPro

  • Müsste laufen. Wobei der C602 eigentlich für DualCPU ausgelegt, aber Lenovo ihn wahrscheinlich zwecks Vereinfachung des Mainboardlayouts auch für SingleCPU-Systeme verwendet.


    Die FX 580 müsste auf dem G96-Chip basieren und daher genauso gehandelt werden wie eine GT9400, dh. nVidiaInject=Yes und ggf. die DeviceIDs anpassen (wegen Quadro)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • fein, da hab ich das tatsächlich richtig eingeschätzt.
    kommt wohl morgen mit seinem stromrechnungszahler beim stammtisch vorbei :thumbup:
    werden wir dann mal verarzten das gute stück..
    bericht kommt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das wird ja richtig spannend Morgen :P

  • der besitzer vom lenovo lernt grad mir mir zusammen xcode/swift und hat keinen brauchbaren mac zu hause. wird sich bestimmt freuen über die einschätzung, ich war vorhin noch etwas zurückhaltend..
    bin auch mal gespannt, was da dann draus zu machen ist.
    und überhaupt - bis morgen dann!
    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da wünsche ich doch mal viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EDIT von Al6042 - Auch das hat hier nichts verloren...
    bin wieder Über das Boomten rein

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • der besitzer vom lenovo lernt grad mir mir zusammen xcode/swift und hat keinen brauchbaren mac zu hause. wird sich bestimmt freuen über die einschätzung, ich war vorhin noch etwas zurückhaltend..
    bin auch mal gespannt, was da dann draus zu machen ist.
    und überhaupt - bis morgen dann!
    :party:

    Did you get this to run. I have S30 (4352) with E5 1620 V2 and 128GB ddr3 ecc. All works oil Mojave except Powermanagement and more importantly USB 2.0 / 3.0 and ports.

    Lenovo thinkstation P920

    2x Xeon Gold 6144

    512gb ddr4 ecc

    AMD Vega56

    Kingston KC3000 2TB

    C620 chipset

  • no. perhaps it was a problem with biossettings, but after two days trying without success i gave him my old gigabyte H77-board...

    please have a look at this thread click - it helped me activating all usbconnectors within my D3433

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr