Moin Gemeinde.
Seit heute Morgen funktioniert das Board Dank @griven in akzeptabler Weise mit Yosemite 10.10.5, wenn auch (noch) ohne Audio.
Es gibt aber einige Ärgerlichkeiten, die auch schon vor dem Ozmosis an Bo(a)rd waren, die ich bisher nicht abstellen kann:
- permanente Lw-Zugriffe - von Anfang an wurde/wird in periodischen Abständen auf die optischen Laufwerke zugegriffen, obwohl da kein Medium drin ist. Wegen der Nerverei habe ich schon ein DVD-Lw rausgenommen. Von meinen echten Macs kenne ich so einen Unsinn nicht und weiß auch nicht, was das auslöst. Man kann schon die Uhr danach stellen, dass etwa alle 5 Minuten die Dinger loslegen.
- Der Hackintosh verfällt stets nach etwa 10 Minuten in Sleep, da wurden Downloads von Sierra o.ä. natürlich abgebrochen. Ob das unter Linux und Win7 auch so war in der Testphase, weiß ich nicht mehr. In den Systemeinstellungen habe ich jedoch nirgends einen Ruhezustand eingerichtet.
- Zumindest unter Yosemite schmeißt das Wifi mein HacBook aus dem eigenen Netz, undzwar so übel, dass da nur noch ein kompletter Neustart des Books hilft.
- Und last not least das Audio: Soweit ich herausbekommen konnte, hat das Mobo ALC887, aber keines der Kexte dazu hat bisher funktioniert, der HacMac bleibt stumm. Dabei hatte es mit einer Distri von ML problemlos geklappt (sogar das Wifi schmiß nix raus).
Kann mir jemand dazu den ein oder anderen Tip geben?
Danke,
BC