meine Shopping liste
GA-Z170X-UD5 TH S1151 Z170 ATX motherboard
Intel Core i7-6700 3.40GHz LGA1151 BOX
H27E10 - DDR4 16GB [2x8GB] 2400Mhz C16 - CRUCIAL Ballistix Sport LT [BLS2C8G4D240FSE]
obwohl über Gehäuse kaum geposted wird, erwähne ich auch meine Gehäuse Ideen, könnte ja sein, dass jemand, kritisch ist in Bezug auf meine Gehäuse Wahl, und als Greenhorn bin ich offen und dankbar für Kritik .LIAN LI PC-A05FNB MIDI-TOWER
oder LIAN LI PC-A05FNB MIDI-TOWER
Netzgerät und bluetooth (wifi) hätte ich gerne Beratung vom Forum.bluetooth brauche ich für Tastatur , Trackpad,w lan ist nicht so wichtig, weil Kabel ist schon da.
was ich schon besitze : 1X samsung T3 ssd 500 gb extern. 1 x samsung ssd 530 500gb intern, ein magic trackpad 2, und ein apple magic Keyboard, das auch als usb Keyboard laufen soll,um das Monster zum leben zu erwecken.
mein goal ist ein hackintosh, wo ich audio- und video (final cut pro) flüssig zum arbeiten gebrauchen kann. aus finanziellen gründen ist mein erstes ziel, eine hochwertige Basis, ohne externe Grafikkarte und hochauflösenden Bildschirm zu bauen, auf der ich mit der Zeit mein Traum hacki aufbauen kann. übrigens ich besitze auch verschiedene externe audio Interfaces , das wichtigste für mich ist, dass ich die interne Grafik vom i7 zum laufen bringe und nur als Übergangslösung mein Fernseher (mit hdmi Anschluss) als Bildschirm verwenden kann.
ich bedanke mich schon jetzt für eure Reaktionen und Tipps , übrigens ich kann die teile in der Schweiz bestellen, ist praktisch gleichteuer und das Grenzproblem ist weg.
gruss an alle
morix