27.10... Das Warten hat ein Ende....

  • Hallo,


    mein Arbeitgeber hat freundlicherweise ein Mitarbeiter Leasing Programm. Dieses ermöglicht mehr oder weniger den Leasingkauf von IT Equipment zu einem attraktiven Preis. Leider steht immer nur einen Monat ( es ist der Oktober) zu Verfügung. Unter anderem besteht auch die Möglichkeit Apple Computer zu bekommen. Spannenderweise sind seit heute MacBooks, iMacs und Mac Minis nicht mehr bestellbar und es wird auf neue Modelle, die ab dem 28.10 bestellbar sind hingewiesen. Aus diesem Grund erwarte ich beim Apple Event am 27.10 einen Rundumschlag für die gesamte Computer-Linie... Endlich Skylake.. :thumbsup:



    Mit freundlichen Grüßen


    Waylander

  • Na ja Skylake..... Ist ja an sich schon veraltet. Vielleicht macht Apple es mal "richtig"


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Du meinst es kommt direkt ein Update auf ZEN?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mit Kaby-Lake wäre ich zufrieden.
    Für jan spätestens Feb steht kauf von neuem Laptop an.......


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • KabyLake bringt doch nur 100-200 MHz mehr Takt und geringfügig schnellere iGPU...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na ja gerade die GPU ist mir nicht uninteressant. Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist es schon mehr als "bisschen"


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Okay, stimmt. Beim Turbo-Takt sind es bis zu 300 MHz mehr...


    Wenn du den Wechsel vom 14nm- auf den 10nm-Fretigungsprozess meinst, musst du noch bis zum Nachfolger von KabyLake (aka "CannonLake") warten. Vorher gibt es nur geringfügige Optimierung und Verbesserungen am GPU-Part.


    Das ehemalige TickTock-Modell, also erst die Einführung eines neuen Prozesses mit alten Design gefolgt von neuem Design auf bereits verwendeten/erprobten Fertigungsprozess, wurde mit dem Erscheinen von SkyLake offiziell beerdigt. Jetzt heißt es neues Fertigungsprozess mit alten (leicht verbesserten Design), Optimierung, Optimierung, dann erst wieder neuer Prozess...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na ja wir schauen einfach erst was kommt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Na? Wer ist ungeduldig und will das neue MacBook Pro mit Oled Bar und Touch ID sehen? Na dann updatet doch mal ganz geschwind auf MacOS 10.12.1 und geht in den Ordner System/Library/PrivateFrameworks/PassKitUI.framework/Versions/A/Resources und schaut euch einfach das Bild ApplePaySpashS.... an :D Ist schon dumm das Apple sich selber spoilert... :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meinst du dieses hier?



    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich glaub er meint das :D
    wäre ja super !

  • Genau darum geht es :D Wenn du den TouchID Sensor sehen willst, dann geh doch mal auf das Bild ApplePaySpashSA_GEO.tiff ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Vielleicht wird das ja wieder was mit den TouchID's auf den HackBooks :D

  • Bezweifele ich, ich denke Apple wird wieder einen extra abgesonderten chip für TouchID einbauen für höchste Sicherheit. Dadurch wird dann nur Apples TouchID funktionieren und ein Austausch muss immer bei Apple stattfinden ansonsten geht garnichts mehr :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Applaus Apple, sag Ich nur! Sie hätten 10.12.1 auch einfach 3 Tage später bringen können und schon wäre der 27.10 noch für jeden ein Rätsel gewesen...

  • Erst mal schauen was in 5 min M$ zeigen wird.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ich denk das war so gewollt :D

  • Also ich sag nur, Microsoft hat viel bei Apple kopiert. Das neue surface book und surface Studio- gelle Sachen.
    Die neue Features in Windows creators update sind auch nicht schlecht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Und nun? Auch eher enttäuscht worden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015