Da mein Desktop Hacki mit Eurer Hilfe nun stabil läuft, juckt es mich in den Fingern zu versuchen, folgenden Laptop als Hacki zum Laufen zu bringen. Vielleicht gelingt es ja mit Eurer Hilfe
System:
Dell Inspiron 17r - 7720
Prozessor: i7-3610QM 2,3Ghz (max. 3,3 Ghz)
Mainboard: da hab ich leider keine Angaben gefunden
Speicher: 6GB DDR3 - 1600 Mhz (1 x 2GB + 1 x 4 GB)
zusätzlich. Grafikkarte: GT 650M 2 GB 130W
Display: 17 Zoll 1080p
Festplatte: 1 TB
Wifi-BT: Intel 2230 (802.11n + BT 4.0)
Was ich so gelesen habe, kann es bei solch etwas eingesaupten Geräten "etwas" schwieriger werden (der WLAN-Adapter wird wohl nicht kompatibel sein; Grafikkarte wird wohl herzumzicken). Aber ich hab mich schon auf einen längeren Prozess eingestellt und viel Geduld mitgebracht
Bis jetzt hab ich mehr oder weniger etwas "experimentiert":
- Bioseinstellungen angepasst
- mit Mawcon-Mod Snow Leopard von der Original-DVD installiert und zum Laufen bekommen (Sound ging sogar von Haus aus, wow) - würde es Sinn machen, darauf aufzubauen, und schauen bis zu welcher Version man kommt?
- Bioseinstellungen "endlich" so hinbekommen, dass er beim Bootvorgang auch auf einen Installationsstick zugreift
- habe den Installationsstick vom Skylake 10.11 mal ausprobiert; aber wie erwartet friert er nach dem Clovermenü nach einiger Zeit ein
Habt Ihr vielleicht Kexte usw., die ich in den EFI-Ordner kopieren mal ausprobieren könnte?
Klasse wäre es am Ende 10.11 oder sogar 10.12 als Surf und Office-Kiste zum Laufen zu bekommen.
Grüße Andreas