Neues Gemeinschaftsprojekt?!
-
- Erledigt
- giules
- Erledigt
-
-
Wir wählen eine universelle behäusung die "es in sich hat". Und erstellen eine neue Front? Oder wollt ihr das ganze Gehäuse ändern?
-
Wir bauen ein individuelles Gehäuse! Irgend was Mega cooles vielleicht n Octagon Ball oder Zylinder oder....
@Fredde2209
Hab grade gesehen, dass es wahrscheinlich zu knapp wird, was Platz fürs Ozmosis angeht... Anderes Board, oder wir backen nen anderen Chip rauf!
Wir haben so ähnliche Geschichten früher mit aufgebackenen Bioschips gemacht die zerschossen waren... -
Wenn die Produktion und Herstellung der entworfenen Teile mit eigenen Geräten wie 3D Drucker so aufwendig ist, wäre es dann nicht eine Alternative, die Produktion auszulagern.
Ist nur ein Gedanke, aber vielleicht findet sich ja ein Gehäuse Produzent z.B. in Asien. Allerdings vermute ich, dass die Herstellung einer Miniserie am Ende doch noch zu kostspielig wird.
-
Ich meinte wie willst du ein Ozmosis Bios in ein 100 Series Bios einbauen? Das wird nix
-
Nein, wir machen das alles in Eigenleistung! Sonst ist es langweilig!
Ich liebe es in der Werkstatt zu schrauben.
Wie groß wird die Serie 10-20, das schaffen wir!Gut, dann nehmen wir n anderes Board!
Vorschläge meine Herren, Vorschläge bitte!!
-
(sehr) klein aber sehr fein?! MiniMac mässig? aber viel besser? oder grob so das mein z97x-udh3 board rein passt?
-
Mini, aber besser! Genau so lieber Jan.
-
-
Klein und fein ist super, aber es sollte genug Platz für einen vernünftigen Lüfter da sein.
Mein Versuch mit einem LC-1350mi Gehäuse hat zwar geklappt, aber sobald etwas Leistung anlag wurde das Ganze sehr laut.Freue mich schon auf die ersten Entwürfe...
-
Relitätscheck ?
Mac Mini 19,7 x 19,7 , 3,6 sagen wir 20 x 20 x 4 cm.
Itx Board 17 x 17 Bauhöhe größer 5 cm ohne CPU Lüfter, externer Graka, Netzteil usw.
Stellt doch erst mal zusammen was rein soll.
Max. Board Größe: ITX, µATX, ATX
Max. Länge ext. Grafikkarte: Keine, 17 cm, 25cm, 30cm
Max. Breite ext. Grafikkarte (für ITX interessant): Keine, 1 Slot, 2 Slot, 3 Slot
Anzahl Platten und Format: 2,5", 3,5"
Bauhöhe Platten: 6mm, 8mm, 10mm.
Schacht für CD/DVD/BR: Ja/Nein ?
CPU Leistung: 50, 100, 250W
CPU Kühler Lösung: Passiv, Luft (Höhe, Breite, Tiefe), Wasser (Radiator Größe)
Netzteil Leistung: <500W ?
Netzteil Größe: SFX, SFXL, ATX, ATX aber tiefer.
Gehäuse Lüfter: Konvektion, Lüftergrößen und Anzahl. -
Klasse Idee
Ich bin was CAD und so angeht mal überhaupt nicht beschlagen aber die Idee finde ich richtig gut und werde helfen wo ich kann -
-
Wenn man weiss, was das Ding können soll, kann man das Design machen und u.U. werden manche Gehäuseformen geeigneter sein als andere um all den Krempel unterzubringen. Funktion(alität) bestimmt das Design.
Umgekehrt wenn man die Gehäuseform jetzt schon vorgibt, wird man u.U. die Spezifikation der Komponenten anpassen müssen, das Design würde die Funktion bestimmen.
IMHO sollte die Funktion das Design bestimmen und nicht umgekehrt.
-
Ich finde @Fredde2209s vorschlag gut! Wenn Oz passt passen auch clover boards! Beim mini stelle ich mich vor: zuschrauben, installieren und nicht mehr drum kümmern!
-
Ich hätte Zugriff auf einen 600x400x290mm ASB Drucker. Ich denke aber, dass 3D Druck Ergebnisse für ein Gehäuse nicht reichen werden.
-
Ich kann durch Ausbildung und Studium mit Solid Edge umgehen, bei Zeichnungen etc. kann ich auch helfen. Das Programm hab ich hier, müsste dafür nur Windows starten und schon geht's los
-
Eine Obergrenze muss her, denn nur wenn wir es Deckeln kann es sich dann auch jeder leisten.
Enthalten im Budget muß sein Gehäuse, Board und Netzteil.
Was darf es denn kosten? -
Ich finde das mit einem konkreten Board und NT zu verknüpfen geht zu weit. Imho sollte man sich auf einen Formfaktor einigen und innerhalb des Formfaktors jedem selbst überlassen was er dann rein baut...
-
Dann fallt die Baugröße und Form des Gehäuses sehr eindeutig aus. Wie sollen da verrückte Ideen entstehen, besonders wenn es mini auslaufen sollte?