GA-110M-S2PV Intel i5 6400 Mavericks??

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Success ‐ Läuft
    Aber sehr langsam.
    Man bewegt die Maus und Sekunden später bewegt sich der Pfeil.

EDIT
    Wenn ich noch hinzufügen darf. Mein Sempron 3000+ läuft mit ML viel schneller.

Intel - diverse damals geniale Hardware (bis einschließlich Skylake)

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Es hat ja auch keiner behauptet, dass es wirklich performant läuft. Aber da hat @ralf. wirklich recht, also das ist eigentlich keine gute Idee! Mach das lieber mit El Capitan oder Sierra. da solltest du keine Probleme haben was Performance angeht. Man gewöhnt sich auch an die 2D Icons. Ich fand sie anfangs auch blöd, aber mittlerweile finde ich sieht das ziemlich neumodisch aus. Außerdem kannst du die Icons auch ändern! Also für die Icons lassen sich die Icons von Mavericks einsetzen :)

• Okay klingt einleuchten , wäre da aber nicht sierra besser?
    Und wie sieht es aus , funzt Sierra schon richtig .. ich meine es kamm erst Sept. raus ..
    Muss ich eine Bootstick erstellen könnte ich vom MAc aus machen .. wäre da die Anleitung die du mir geschrieben hast ratsam ?

Meine Setup:

Mainboard: H110m-S2pv Gigabyte
    Ram:8 GB DDR4
    CPU: i5 6400

• Danke DIr , ich versuche gerade krampfhaft den Stick zu erstellen ... bekomme vom Terminal immer eine Retoure
    *

Suche den Fehler , find ihn nicht ..
    * mein Code sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Sierra --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app -nointeraction &&say Done Sierra.app -nointeraction &&say done * ;)

Meine Setup:

• Schon mal damit versucht?
    USB Disk Maker Script

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• THX das probiere ich aus ..
    Ausprobiert KernelPanic iopciFamily

Hey danke euch .. sry nochmal ...

okay werde ich machen
    nein mit nv_disable=1 geht es nicht ..

google sagt mir man soll npci=0x2000 eingeben aber bei Clover?? musste man das doch nicht mehr ??

Also habe jetzt von Clover in der CONFIG -° Graphics -° mal den Haken raus genommen von injektNvidia ...erläuft weiter ohne diese Panik

ging nicht ........ startet wieder neu ..
    der Balken ist fast hinten dann stürzt er ab ... bootet neu

• Wieso hast du in der config.plist denn nvda_drv=1 und nv_disable=1 drin?? Und warum hast du dann eine ig-platform-id drin? Du benutzt die integrierte Grafik doch gar nicht, oder?

Ich habe diese dinge mal ganz raus gepackt, und das SMBios auf iMac14.2 gestellt. Dies war der letzte iMac mit Nvidia Grafik. Versuchs nochmal bitte:

Dateien

• config.plist

(4,68 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Fredde 2209 ...
    du stellst Fragen ... weil ich es falsch gemacht habe ? ;)

Kann mir jemand sagen warum er die geänderte Config nicht nimmt :wacko:
    efi/clover/config.plist oder ??

Meine Setup:

2 Mal editiert, zuletzt von Sniperhanz ()

• Kann es sein, dass deine genutzte Config.plist auf der versteckten EFI-Partition liegt und du die Änderungen an der falschen Stelle machst?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich schaue mal morgen .. habe jetzt keine Lust mehr , habe den halben Tag damit verpracht .... melde mich danke euch erstmal ...
    Hanzz

So ich habe es ausprobiert leider ohne Erfolg... im Anhang die Panics

• Benutze einen anderen USB-Port. Und den USBInjectall.kext

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• Der Kext ist mit im ordner 10.12 neben fakesmc und co
    werde einen anderen usb port versuchen ...
    Fredde ... verstehe nur Bahnhof ---- ;(

Also Usb gewechselt selber Fehler ,
    Starte ich mit without injected kexts lädt er durch und startet neu

Hanzz

Meine Setup:

Einmal editiert, zuletzt von Sniperhanz ()

• Was für einen Stick und Port benutzt du? USB 2.0, 3.0?
    @ralf. hatte mal geschrieben, man sollte den USB Port neben dem LAN Anschluss benutzen. Vielleicht probierst du das mal :)

• Sollte lieber umgekehrt sein, beim Skylake: USB2-Stick und USB3Port
    uia_exclude schließt USB-Ports aus. Es dürfen nciht mehr als 15 sein