DSDT Problemchen

• Hallo liebe Forianer!

Habe mir für meinen Hacki ein neues Mainboard (Gigabyte GA-G41MT-D3V) gegönnt und habe auch die DSDT angepasst.
    Leider bin ich nicht all zu sehr mit dem Editieren der DSDT bewandert und nun stehe ich vor ein paar Problemchen die ich nicht lösen kann.

Ich habe unter _WAK alles so editiert, dass Sleep funktionieren sollte, aber leider ist das nicht der Fall. Der PC fährt zwar den Bildchirm runter, aber anstatt in den Sleep-Modus zu gehen, startet er neu.
    Ebenfalls ein Problem stellt der Power-Button dar. Habe die DSDT so editiert, dass man den PWRB nutzen kann, was aber leider nicht wirklich funktioniert. Wenn ich im Systemmanager die Option einstelle, dass man Sleep über den Powerbutton nutzen kann und diesen dann drücke fährt der Computer zwar runter, aber die Lüfter laufen weiter.

Habe mir auch einen bereits fertigen DSDT-Patch geholt, aber damit verursache ich nur eine Kernel Panik.

Nachtrag: Der Power-Button funktioniert jetzt, aber das mit dem Sleep will einfach nicht funktionieren. Kann mir denn dabei wirklich keiner helfen?

Ich hoffe einer von Euch kann mir hierbei helfen.
    Schonmal Danke im Vorraus.

Humpti

Meine DSDT.aml: http://www.mediafire.com/?973iueoyn6dj3dd

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

Einmal editiert, zuletzt von Humpti ()

• Leider führt der Link ins Nirgendwo...

Hätte dir gerne geholfen, aber so musst du es leider selbst versuchen...
    Dafür empfehle ich dir den DSDT Editor inklusive der Patche...
    Zur Nutzung empfehle ich dir ohne eine DSDT zu starten und mit dem DSDT-Editor eine neue "nackte" DSDT zu erzeugen und dann die nötigen Patches hinzuzufügen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042!

Danke für Deine Antwort.
    Habe mit den verschiedensten DSDT Patchern experimentiert, jedoch ohne Erfolg. Sleep will einfach nicht hinhauen.
    Habe meine DSDT nochmal hochgeladen und ich hoffe der Link funktioniert jetzt. Ansonsten könnte ich sie auch noch auf Rapidshare hochladen.
    Ich bin komplett am Ende meines Lateins, aber es hatte auch sein Gutes, so konnte ich einiges über das editieren von DSDT´s gelernt. Dieses Problem übersteigt jedoch mein Können.

Hier nochmal meine DSDT.aml: http://www.mediafire.com/?973iueoyn6dj3dd

Grüße Humpti

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Hi Humpti,

hast du sleep inzwischen ans laufen gebracht??

Habe das gleiche Board, und das ist das einzige was mir noch fehlen würde.

OSX Lion 10.7.4

Motherboard: Gigabyte G41MT D3V

2GB Ram

2,66 GHZ Core2DUO CPU

500GB HDD

Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt