Mittlerweile hat Apple in Sachen Kulanz und Service stark nachgelassen!
Mein MBP (Ende 2013) hatte bisher:
- Displayglas löst sich (Tausch Displayeinheit)
- Defektes Mainboard (Tausch Mainboard)
Ja, Apple hat beides kostenfrei getauscht – obwohl ich KEIN AppleCare für das Ding habe und beides außerhalb der Kulanzzeit aufgetreten ist. Das Mainboard sogar DREI Mal. Warum? Weil sie keine NEUTEILE einsetzen, sondern etwas, was sie „geprüftes Ersatzteil“ nennen. Der autorisierte Service, der das durchführen darf, weiß nur, dass er kein Neuteil bekommt und MUSS einbauen. Das erste als Reparaturteil eingesetzte Mainboard war komplett DOA. Es wurde ein zweites eingesetzt und mir das Gerät zur Prüfung überlassen. Ich hatte dann ANDERE Probleme und habe es nochmal tauschen lassen.
Was macht Apple nun bei diesen zugeklebten Geräten? Direkt schreddern und tauschen?