HILFE BEI OSX Installation!!

• Moin leude,
    ich hab n Problem..
    Als erstes mach ich mir halt n USB Stick fertig an meinem Macbook Pro Retina, wenn ich dann den Stick in den PC Stecke vom Stick boote dann, bleibt der PC bei der Hälfte hängen (also wenn dann da dieser Ladebalken mit dem Apple Symbol kommt)!

Würde mich mega freuen wenn mich jemand anschreibt der mir helfen kann per Skype oder per Teamviewer!
    LG Moritz :danke:

LG Moritz :spank:

• Ein paar mehr Infos sind da schon notwendig...
    Welcher Bootloader kommt zum Einsatz? Welche OS X Version?

In solchen Fällen bitte immer im verbose mode starten und ein Foto posten

Gruß CrusadeGT

• ÄHH ja, :D Ich habe einfach nur den USB Stick mit Multibeast fertig gemacht und das wars :)

• Ich halt von den Beastern gar nichts.. Ich würde vorschlagen, du erstellst einen Stick mit DiskMaker X und installierst dann Clover drüber :)

Gruß CrusadeGT

• eehhmmm , wie geht das? :D Weil ich bin noch nicht so der erfahrene ;)

• Gut das es dafür ein Anfänger FAQ gibt:
    https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/

Das heisst dann soviel wie "lesen bis der Arzt kommt" ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• bin dafür zu dumm habe jetzt die ganze Zeit versucht. nix

• Was hast du denn versucht, kannst du deine ersten Schritte ein wenig erläutern?
    Die Community kann nur helfen wenn du auch bereit bist zu teilen, niemand ist besonders motiviert wenn er seinem Gegenüber alles aus der Nase ziehen muss.
    Ausserdem bist du nicht der erste und der letzte welcher einen Rückschlag erlitten hat, da steht man wieder auf und beginnt von vorne oder geht seinen Weg weiter.
    Etwas mehr Entschlossenheit und Aussdauer bitte der Herr ... ;)

• Ja klar gern ;)
    Also als erstes hab ichs mit Unibeast versucht aber das ging gar nicht hin immer im Ladebildschirm bei der hälfte fest, dann hab ich vorhin mit clover und so rumhantiert mit sierra aber das funktioniert ja schonmal grundsätzlich nicht... Jetzt lad ich mich gerade El Capitan runter und versuchs morgen mal damit, wäre nett wenn mir einer gute clover configurations geben könnte für mein System ;) mfg

• Was ich bei Clover selber manchmal vergesse: kexte auf die efi zu packen. Clover macht das ja von alleine nicht. Vielleicht überprüfst du auch nochmal ob du die kexte dort hast ;)

• Lies dir den FAQ nochmal in Ruhe durch! Fang nochmal von vorne an!
    Einen Hackintosh haben zu wollen, bedeutet auch, man muss bereit sein sich mit der Materie auseinander zu setzen. Lesen, ausprobieren, mit den Niederlagen wachsen und daraus lernen.
    Ich denke hier sind alle bereit zu helfen, aber eine gewisse Eigeninitiative ist da schon Voraussetzung!
    Wer ne Harley fahren will muss auch schrauben wollen!!

Also so junger Jedi, frisch ans Werk! Die Macht wird mit dir sein, wenn du sie lässt!!

P.S. Man ist nie zu dumm, nur zu bequem!

Grüße Giules

:thumbsup:

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Ich habe mir jetzt den Clover Stick fertig gemacht genau so wie es im Forum steht, aber wenn ich im boot Menü in den stick Booten will kommen 2 Auswahlmöglichkeiten einmal UEFI und einmal USB wenn ich UEFI nehme macht der PC gar nichts refresht nur das Boot Menü und wenn ich von USB aus Boote kommt : Select another boot device ... Jetzt bin ich gerade ratlos , was soll ich tun?

• Du schaffst das! Also nochmal von vorne! Mach es in Ruhe!

Also mach dir ne Tasse Kaffee oder Tee, Aschenbecher, Kippen und los geht's!

https://www.hackintosh-forum.d…%A4hig-machen-mit-Clover/

Hat bei mir auch geklappt, dann klappt es bei dir auch, nicht den Mut verlieren, aller Anfang ist schwer!

Grüße Giules

:thumbsup:

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Habs jetzt mit Diskmaker X versucht mit dem Terminal und mit Unibeast .,. Clover funktioniert bei mir glaub ich nicht

• Das bezweifle ich... Habs aber trotzdem sicherheitshalber nochmal probiert, Ozmosis wird nix. Zum Mindest nicht mit der neusten Version. Ich check mal ob es mit einer älteren geht.

Nun boote doch mal im Verbose Mode und schick uns ein Bild von den letzten Meldungen. Also wenn es stehen bliebt.

• ich komm gar nicht so weit, komme nicht weiter als das Boot Menu ;(

• Ja, wenn du im Clover Boot Menü bist navigierst du mit den Pfeiltasten zu "Clover Settings" dort trägst du bei Boot-flags oder Boot-args (weiß gerade nicht genau wie es dort steht) -v ein. Einfach hinten dran hängen. Dann mal versuchen den Installer zu starten.

• ich komm nicht ins clover boot menu sondern ins normale boot menu wo ich meinen Stick auswählen muss :|

• Bitte lade mal Deinen kompletten EFI Ordner hoch so wie er auch auf dem Stick vorhanden ist. Ich möchte sehen wie Du installiert hast sprich welche Treiber an Bord sind und vor allem was alles in der config.plist gesetzt ist. Einfach den kompletten Ordner in ein ZIP packen und hier als Anhang an die Antwort anhängen. Weiterhin schau Dir Deine Bios Einstallungen genau an SecureBoot muss ausgeschaltet sein (Other OS) sonst kriegst Du den Stick nicht gestartet.