HILFE BEI OSX Installation!!

• okay mache ich.

Dateien

• EFI.zip

(3,58 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

LG Moritz :spank:

• AHHH!!! *Kopfschmerzen* Was Patches angeht, gilt hier nicht das Motto "Viel hilft viel"! Bevor du nicht weißt was diese Patches bewirken lieber erst fragen oder Googlen. Aber einfach alles anschalten bringt selten den Erfolg.

• Hab bei Clover nix angekreuzt und im Configurator alles gelassen ;D

• Was?? Das ist aber nicht normal, dass dann einfach alle Patches an sind... Aber es könnte auch mein CC sein, der spinnt :D

• Glaub ich nicht das dein CC spinnt, kannst du mir nh neuen EFI Ordner erstellen? :D

• Probier es mal hiermit, einfach den kompletten Ordner ersetzen.

Dateien

• EFI.zip

(3,63 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ne funktioniert auch genauso wenig wie die 1. EFI Version :/

• @griven hast du die Patches in "New Way" absichtlich drin gelassen? Ich würde dann mal empfehlen die config hier zu benutzen. Hab mal das SMBios auf iMac14.2 gestellt, die RT Variables raus genommen und die SIP deaktiviert. Ansonsten den Ordner von griven nutzen, nur sind da keine Kexte in den ganzen 10.X(X) Ordnern drin. Daher kannst du diese alle löschen und deine Kexte einfach im Ordner Other aufbewahren ;)

Ach und ich hab den Array mit den ganzen Tables drin rausgenommen. Aber das wird genauso wenig dein Clover zum booten bekommen. Hast du Clover auf der EFI Partition oder auf der normalen Platte? Die EFI hat nämlich ein anderes Format (Fat32) als die normale Platte (HFSPlus). Wenn nicht würde ich dir empfehlen den ganzen Kram mal auf die EFI zu packen ;)

Dateien

• config.plist

(3,26 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also ich habe die ganzen Sachen auf meinem Stick, also soll ich jetzt die ganzen 10.X.X Ordner löschen und einfach den FakeSMC kext darein hauen?:)

• @Fredde2209 die Patches unter NEW Way werden nur ausgeführt wenn der Haken bei NEW Way auch gesetzt ist und den hatte ich entfernt der Rest darf also gehakt bleiben da die Einsprungbedingung ja nicht gegeben ist :D

Die Kexte bitte einfach alle in den Ordner /Others legen denn der wird zu erst und unabhängig von der zu ladenden OS-X Version verarbeitet. Kexte sind aber erstmal gar nicht das Problem wenn ich das richtig verstehe denn der Rechner bootet ja nicht mal auf die Clover GUI korrekt?

• Ja das ist Korrekt.:)

• Also liegt es doch schon daran das der Rechner den Stick nicht bootet. Wie gesagt bitte Bios Einstellungen prüfen SecureBoot muss unbedingt ausgeschaltet sein. Des weiteren ist wichtig wie der Stick formatiert und Clover darauf installiert wurde. Wenn mit dem MacBook erzeugt wird er höchst Wahrscheinlich im HFS+ GUID formatiert sein und die EFI Partition auf dem Stick in Fat32. Mach mal Screenshots von Deiner Auswahl im Clover installer und lade die hoch damit man hier ggf. korrigieren kann.

• Kannst du mir vllt. nachher mal per Teamviewer helfen? Glaube das wäre einfacher :)

• Und bitte die Option Windows Features auf "Other OS" stellen (Bios) :)

Achso ok, dann ist gut. Hab noch nie mit diesen New Way Patches gearbeitet :P

• Glaube hab dieses "Other OS" gar nicht

• Other OS nicht aber im Screen Security im Setup befindet sich der Punkt SecureBoot dieser muss auf Disabled stehen. Sollte sich das Setting nicht ändern lassen richte bitte auf der gleichen Seite vorher ein Supervisor Passwort ein...

• Ja Secure Boot hab ich auf Disabled... ich weiß aber nicht woran es liegt das ich nicht weiter als das Boot Menü komm :/

• Sehr wahrscheinlich an der Art wie der Loader auf dem Stick installiert ist. Wenn Du den Stick im Bootemnu auswählen kannst wird er ja schon mal vom System als Medium erkannt. Beim versuch den Stick zu starten findet das Bios aber dann nichts brauchbares auf dem Stick daher ja die Bitte zu zeigen wie und was Du im Clover Installer ausgewählt hast...

• Was genau soll ich Jtz abfotografieren? :D

• So würde eine typische Installation für UEFI Motherboards aussehen:

Bitte auch auf den Hinweis untern achten und prüfen ob das in Deinem Fall so ist!!