Hilfe, keine DNS Auflösung zu meiner Dickstation :(

• Hallo alle zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe. Ich habe keine Idee mehr woran das liegen kann.
    Ich habe mein El Captain laufen. Und kann alles machen. Jetzt habe ich auf einmal das Problem das ich mein Dickstation nicht mehr mit Namen auflösen kann.
    Sie ist in der Fritzbox richtig konfiguriert. Erst dachte ich das das problem bei der diskstation liegt. Aber wenn ich von Windows System aus nslookup mache, geht es.
    habe mit alias flushdns='dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder;say flushed' schon den das cache geleert. Aber bringt auch nichts.
    Jemand vielleicht eine Idee ?

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Wie ist die DS eingerichtet?
    Fritzbox von Hand die Portfreigabe eingetragen oder UPnP (nicht gut!!)
    Quickconnect?
    Externer Zugriff Routerconfig. eingestellt und getestet ob alle Port´s passen?

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt