Bekannte Alltagsprobleme mit Sierra seit 10.12.1 ?

• Nachdem mein Sierra 10.12.1 vom 27.10.2016 so gut läuft, wollte ich mal hören was es so bei Sierra an Problemen gibt.

Vielleicht ist ja mein System nicht so stabil wie es nach dem 2. Tag den Anschein macht (absolut keine Freeses erlebt, auch nicht bei der Installation), und es etwas gibt was ich testen sollte, bevor ich meine alte Yosemite-Installation von 2 Jahren auf der anderen Platte lösche.

Ps: Übrigens das Forum macht technisch und optisch was her. Eines der Besten was Optik und Workflow und Informationsgehalt angeht das ich bisher gesehen habe. Perfekte Übersicht und Features. Ah, ich sehe gerade "Made in Germany".

Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

• bis jetzt hatte ich keine Probleme läuft super werd erstmal auf der Version bleiben außer es handelt sich um Sicherheitsupdates :)

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• Servus!

Also Sierra hat doch noch einige Macken bei mir.

Apfel/Ruhezustand bzw. das Tastaturkürzel geht meist erst nach 2-3 Anläufen. Ansonsten wird der Bildschirm kurz dunkel und geht gleich wieder an.

Und nur Bildschirm abdunkeln geht praktisch gar nicht - er wird dunkel aber beim Aufwachen hab ich lauter Artefakte.

Der "Sierra Freeze" ist aber mit 10.12.1 bei mir offenbar weg.

Gruß
    Kellni

• Zitat

Apfel/Ruhezustand bzw. das Tastaturkürzel geht meist erst nach 2-3 Anläufen. Ansonsten wird der Bildschirm kurz dunkel und geht gleich wieder an. Und nur Bildschirm abdunkeln geht praktisch gar nicht - er wird dunkel aber beim Aufwachen hab ich lauter Artefakte.

Die Probleme habe ich nicht. Ich war eher überrascht davon das der Ruhezustand ohne Probleme funktioniert. Da hatte ich vor 2 Jahren mit Yosemite noch Probleme.

Noch etwas positives ist mir aufgefallen... unter Yosemite und Safari hatte ich einige Bilder die zerstört aussahen (grüne Streifen, auch noch nach dem letzten Yosemite Update vor ein paar Tagen), das habe ich seit Sierra nicht mehr. Mit Safari und YouTube Videos hatte ich auch beim ersten Start eines Videos ab und an Sound-Probleme unter Yosemite, was sich einfach durch einen Reload der Seite beheben lies. Auch dieses kleine Problem habe ich mit Sierra nicht mehr.

:verneigen: Sierra

Heute bekomme ich mein neues kleine Akai Midi-Keyboard (Akai Professional MPK Mini MKII) und werde Sierra weiter auf die Probe stellen. Ich warte immer noch auf den ersten Freeze :)

Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

11 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

• griven