Mit oder ohne DSDTWin8 Patch?
voodooic2 über Kext Utillity installiert. Reboot
Weder ist er geladen noch tut sich sonst was. Im Verzeichnis ist er!
Was mache ich falsch?
XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Sierra
-
- In Arbeit
- Noir0SX
-
-
Mit dem DSDT Win8 Patch. Hast du mit kextstat im Terminal überprüft, ob die Kext geladen ist? Was steht im IOReg?
-
DSDT Win8 Patch baue ich mal noch ein, brauche immer noch mehere Versuche das er bootet.
Mit kextstat im Terminal taucht nur der voodoo PS2 auf.
IOReg finde ich nix -
Ok, mit dem Patch sollte die Kext laden
-
-
Ja, die Version stimmt. Kannst du die Kext noch manuell laden?
-
-
Sind die Lpss Kexts noch drin? Die müssen auf jeden Fall weg.
-
Die Lpss Kexts sind raus und damit wird er geladen. Problem siehe Bild kann nicht mehr booten.
Das ist der Fehler als ich dich nach einer debug Ausgabe fragte. Vielleicht kannst Du jetzt was damit anfangen. -
Ach ja, da waren wir schonmal... du kannst im Clover Configurator einen Haken bei Boot > Debug setzen. Dann wird im misc Verzeichnis auf der EFI der Boot Log gespeichert. Lade die mal bitte hoch.
-
Hier ist er
-
Hm.. darin sehe ich auch nichts auffälliges. Aber vielleicht können mir die Entwickler sagen, warum da etwas von */OS X Data/* in der KP Meldung steht. Bitte mach nochmal einen besseren Screenshot, auf dem man möglichst viel vom Bildschirm erkennen kann.
-
Denke man sieht jetzt mehr
Edit
@Thogg Niatiz bin wieder aktuell und diese KP ist bestimmt der eigentliche Fehler
Beim lesen ums Lenovo und den Tips von @Sascha_77 boote ich mit anderen Einstellungen
So habe ich die lpps* wieder entfernt die i2C nach /S/L/E installiert.
Beim manuellen Aufruf reagiert das Touchpad wiederBeim reboot kommt dann siehe Bild die KP
Edit2:
mal mit kextlibs die info.plist angepasst (daran wird es wohl nicht liegen)
Dann Reboot ohne verbose also normal und
Das Touchpad reagiert. Links Rechts geht. Zeiger ist noch bist langsam(träge), man kann ihn aber bewegenEdit3:
IOReg -
Grosses Respekt an euch! Soviel Geduld ist fast unmenschlich...
-
Wow, sehr gut! Hast du die Cursorgeschwindigkeit im PrefPane komplett aufgedreht oder reicht das nicht aus? Man kann im Quellcode nämlich noch einiges nachregeln.
-
Ja die Cursorgeschwindigkeit im PrefPane habe ich komplett auf und auch mal an den anderen Einstellungen gedreht, wird zwar besser aber noch nicht ok.
-
Sehr beeindruckende Arbeit...
Coole Sache... -
Dann auf ein Neues. Installieren und dann mehrmals neu starten, nur um sicher zu gehen.
-
Das fühlt sich schon besser an. Beim loslassen läuft manchmal der Zeiger allein weiter nur durch klick zu stoppen.Sonst alles gut.
-
Super. Also im Prinzip habe ich die Abtastfrequenz vergrößert. Dadurch wird mehr Bewegung aufgezeichnet. Bei Bedarf ist da noch etwas Spielraum. Was das Weiterlaufen angeht muss ich wohl mal wieder auf Gitter nachhaken...
Edit: also es scheint ein Bug zu sein, der in dieser Form schon im Linux Treiber enthalten war. Die Entwickler können es aber sicher bald beheben. Ich melde mich dann.