Dieser Teil schon, aber aktuell kollidiert die Kext noch immer mit den AppleIntelLpss* Kexts, oder? Und wie schaut es mit dem Cursor Speed Fix aus? Ist der noch notwendig?
XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Sierra
-
- In Arbeit
- Noir0SX
-
-
Lpss* löschen bleibt erstmal. Speed Fix war ja im Kext, ob dieser jetzt noch drin ist keine Ahnung (eher nicht(O.Edler ^^)).
Benutze eine andere Version von Gitter -
Wäre mal interessant, was da drin ist. Optimal wäre natürlich, wenn man einfach nochmal einen Build aus dem Original Repo machen kann und der funktioniert. Von wem hast du die Kext?
-
Wird bestimmt noch in der Repo erscheinen. Dort tut sich im Moment sehr viel. Wenn ich Dir es mal schicken soll, musst Du was sagen. Wird aber erst im neuen Jahr (klingt lange, ist es aber nicht )
-
Die Kext selbst bringt mir ohne Gerät gar nichts. Mich interessiert nur, ob die Änderungen schon im Master angekommen sind, aber das klingt wie ein nein. Gib mal bescheid, wenn die Änderungen dort gepusht wurden. Ich melde mich, wenn ich Zeit und einen Weg gefunden habe, die Lpss* Kexts on-the-fly zu zerlegen.
-
Vielen Dank! Mein Xiaomi 13,3" ist nächste Woche bei mir. Ich steige dann direkt mit ein!
-
@litchblade
Hat der nicht eine HD Graphics 520 (siehe Sig.)
Da brauchst Du vielleicht gar nicht basteln
Schau mal hier insanelymac -
Du hast recht...
-
Hallöchen, ich klinke mich hier mal mit ein. Inzwischen habe ich mein Air 12.5" erhalten, eine zweite NVMe SSD ist eingebaut und die Idee, Sierra hier drauf zu packen, soll allmählich Realität werden.
Ich würde hierzu allerdings gern, wenn gestattet, um ein klein wenig Hilfe bitten. Zum status quo:
Habe mit den letzten beiden angehängten EFI Zip's, respektive USB und SSD, von @kimi123 die Installation problemlos von statten bekommen. Ich bin allerdings noch nicht (wieder) in der Materie drin, als das ich etwaig enthaltenen Subtext zwischen den Zeilen lesen kann, vergebt mir also, sollte ich was eigentlich Offensichtliches übersehen haben.
Mit dem SSD EFI folder bekomme ich Sierra jedoch noch nicht gebootet, es grüßt der panic (screenshot kann gern folgen). Was muss ich denn noch beachten, bevor ich diese Kiste laufen bekomme? Kexte hinzufügen, entfernen? Bisher habe ich lediglich den nach Cloverinstallation auf der SSD erhaltenen EFI Ordner mit den von kimi123 angehängten SSD EFI Ordner ersetzt, sonst nichts weiter. Ich weiß, es hegt bislang noch keinen Anspruch an einen comprehensive guide, aber ein klein wenig Gehhilfe wäre sehr willkommen.
Lg
Tom -
Ich bin ehrlich auch nicht mehr ganz im Thema drin, aber du müsstest einmal die AppleIntelLpss*.kext Dateien löschen, um die Kernel Panic durch die VoodooI2C.kext zu vermeiden. Dazu im Terminal einfach mal
eingeben, Passwort eingeben und bestätigen. Wenn es dann noch hängt im Verbose Mode booten (-v) und ein Foto vom "Hänger" posten.
-
@Thogg Niatiz denke nicht das da schon die Rede von VoodooI2C ist
-
Kann trotzdem nicht schaden
Ja hast schon recht, in den Archiven steckt tatsächlich keine VoodooI2C.kext drin - daran wird es also vorerst nicht liegen. Dann warten wir mal gespannt aufs Foto von der Kernel Panic.
-
Anbei der Panic. Schaut nach Intel Graphiktreiber aus?
EDIT: Ausgerechnet da, wo's drauf ankommt, ist das Bild abgeschnitten. Großartig. Ergänzung: AppleIntelController.cpp:25987
-
Clover auf SSD installieren sollte eigentlich ohne KP funktionieren.
-
Danke für die fixe Antwort. Ist genau so geschehen, sprich nach der Sierra Installation Clover und per Clover Configurator den bereitgestellten EFI Ordner übernommen. Der angehängte Screen ist der versuchte Bootvorgang direkt im Anschluss.
-
Hast Du es auch alles so gemacht wie beschrieben GPU usw.
-
So blöd's auch klingt, ich fürchte ja.
via EFI für USB per USB Stick installiert, anschließend Clover installiert. Das SSD EFI in die EFI Partition der SSD und config.plist übernommen, reboot, KP.
-
-
Hm. Nun, ich werde mich nochmals an eine Neuinstallation wagen und es erneut probieren. Noch immer aber ergibt meine persönliche Suche nach Abweichungen und/oder Fehlern keine stichhaltigen Ergebnisse.
Da ich mich gerade nicht mehr dran erinnern kann, welchen Installation via UniBeast (Legacy, UEFI) ich zu anfangs gewählt hatte, hier die vllt. sehr banale Frage: Kann das der Grund hierfür sein?
-
Diese Frage ließe sich schneller beantworten, wenn du deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest...