EFI auf den neuen Stand gebracht
XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Sierra
-
- In Arbeit
- Noir0SX
-
-
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Xiaomi wieder zum Booten bewegen kann. Seit Tagen bootet der aktuelle Install Stick mit 10.12.4 nicht. Festplatte wurde komplett formatiert und es bringt nichts. Could not recover SATA HDD und busy timeout Apple ACPICPU sagt er.
-
EFI auf den neuen Stand gebracht
Edit
IntelGraphicsDVMTFixup gerade jemand XiaoMI installiert ohne FakeID 0x12345678 -
Moin... kleiner Hinweis von meiner Seite:
Bei mir hat gestern ein schneller Test (auf dem Ideapad) mit einem Installer-Stick und den beiden Kexten (IntelGraphicsDVMTFixup 1.1.3 und Lilu 1.1.1) nichts gebracht.
Mit den beiden Kexten konnte ich aber das bereits installierte System booten.
Durch den Lilu 1.1.1 lief aber der AppleALC in der Version 1.1.1 nicht mehr... -
Hatte bei der "erst Installation" vom Stick kein AppleALC drauf
-
Wie gesagt...
Trat erst auf, als ich die Kexte im laufenden System getestet hatte... -
Update auf 10.12.5 ohne Probleme
-
Danke für die Info, werde es gleich testen
-
@acanzoengel danach USB Maus ran, lpps löschen (wie ich es per TeamViewer gemacht habe) Cache erneuern, reboot, Spaß haben
-
ok, lpps kriege ich hin, aber ( bitte nicht schlagen, bin noch Lehrling) wie mache ich das mit dem Cache?
-
Im Terminal: sudo touch /System/Library/Extensions/
-
-
Im Terminal: sudo touch /System/Library/Extensions/
... Oder einfach mit Kext Untility
-
Exakt
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
-
Hallo Leute,
bin ein Neuling was Hackintosh angeht, würde mich aber gerne in die Materie einarbeiten. Mein erstes Projekt ist also das Xaomi. Habe mir zich Anleitungen durchgelesen und schaff es auch Sierra zu installieren. Nach einem Boot auf die SSD installiere ich Clover und packe die kexts aus dem ersten Post in die EFI Partition der SSD. Anschließend packe ich die DSDT.aml und die config.plist an die passende Stelle. Versuche ich nun neu zu Starten dann kommt immer ein verzerrter KP.Ich hab das Gefühl, dass ich die config.plist selbst erstellen muss hab da aber keinen Ansatz wie ich vorgehen muss.Ich bitte um Hilfe, da ich auch nicht weiß wie ich das System bei einem KP wieder fixen kann und versuche somit Sierra immer wieder neu zu Installieren, was sehr lange dauert.Ich hoffe es gibt da einen schnelleren Weg. Bin für jede Hilfe dankbar. -
Jau, das nenne ich mal ein Start Projekt.
Dafür ein dreifach Willkommen im Hackintosh Forum. -
Vielleicht solltest Du erst mal damit anfangen.
Du brauchst Dich auch nicht an den ersten Post (im Bezug EFI) halten sondern nur die Anleitung dort eins zu eins umsetzen.
Hilfreich sind auch immer Screens oder genauere Fehlermeldung als KP. -
Hab jetzt nochmal strikt nach zdnet gearbeitet. Nachdem ich die Inhalte des EFI Ordners auf die der SSD übertrage und neustarte bleibt der Boot folgendermaßen hängen
-
Vor oder nach
GPU-Hardwarebeschleunigung für Intel Graphics 515 aktivieren