DSDT

  • @aalbani Ich habe vor geraumer Zeit den neusten Nvidia Webtreiber hier gepostet probiere es mal damit :)


    Nvidia Web Driver für 10.12.1


    Kannst mir sagen ob du erfolg hattest

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Der Web Driver geht nicht @yamek

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Welcher Fehler tritt denn genau auf?
    Lässt der Treiber sich nicht installieren oder startet er nach der Installation nicht?


    Hast du mal das folgende Tool getestet?
    NVIDIA® WebDriver Updater.app

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lieber @aalbani,
    ich merke, dass es bei deinem Hackintosh wohl nicht so läuft wie eigentlich geplant. Aber sich nur zu beschweren hilft hier leider auch nicht. Und langsam reicht es mir. Ich und andere opfern hier ihre Freizeit um dir zu helfen und dann einfach zu schreiben "es geht nicht" ist nunmal weder freundlich noch hilfreich dein Problem zu lösen. Daher würde ich dich bitten dich nun ein bisschen mehr am Riemen zu reißen oder es einfach sein zu lassen. So macht das nämlich leider keinen Spaß.
    Danke für dein Verständnis

  • Sorry ! Ich muss mich @Fredde2209 anschließen ! Ich bin raus gibt andere User die Hilfe brauchen und genauer Beschreiben was das Problem ist. Es gehört ein wenig mehr dazu als zu sagen "Es geht nicht" genaue Problem Beschreibung wäre Top weil hier hilfst du dir selbst nicht und uns nicht.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • @Fredde2209 Du musst mich hier nicht maßregeln, zum Webtreiber wurde schon alles geschrieben, der ist nicht kompatibel mit der Version 16B2657.
    Was soll das?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • @aalbani @Fredde2209 @yamek
    jetzt habt euch alle mal wieder lieb und genießt die schöne kühle Temperatur draußen :D


    @aalbani hast du den kext angepasst?
    schau dir mal die config.plist vom nvidiastartupweb.kext an dort reicht es eigentlich wenn 16B eingetragen ist...

    Gruß CrusadeGT


  • Tja, doch. Genau das ist mein Job. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst musst du dir selbst eine Lösung dafür suchen. Das werde ich dir nämlich nicht vorkauen.

  • So Jung's ganz einfache Lösung erst den Treiber mit dem Tool laden



    dann die neue 16B2657 einfügen und patchen



    schon läuft das ganze

  • Funktioniert das mit dem Tool auch, wenn du nur 16B einträgst?
    So habe ich die config.plist des Kextes manuell angepasst und erspare mir dadurch dsa ständige ändern bis es dann auf 16C zu geht @rubenszy

    Gruß CrusadeGT


  • Also @rubenszy ich hab das jetzt mal so wie auf deinen Bildern beschrieben ausprobiert, leider bleibt dann
    der Bildschirm schwarz oder er startet neu.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Poste doch am besten mal deine config.plist
    nvda_drv=1 muss raus aber dann nvidia web unter systemparameters sollte aktiviert sein

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT das nvda_drv=1 ist glaub ich raus.
    Hier mal meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,37 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Wenn du eine Nvidia hast solltest du das SMBios auf iMac14.1 oder 14.2 haben, da diese die letzen iMacs mit Nvidia Grafikkarte waren. Vielleicht probierst du mal diese config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,32 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • iMac 14.2 bringt doch Probleme in Verbindung mit Skylake oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Äh äh ;) Muss sogar, oder man baut einen Patch ein, dass iMac 17.1 auch mit Nvidia läuft. Aber ich bau lieber weniger Patches ein und hätte dann ein System dessen SMBios nicht das neuste ist :)

  • nvda_drv=1 gibt es seit Sierra nicht mehr dafür die NvidiaWeb Einstellung in Clover

  • Ähm, ich versteh nur Bahnhof vom patchen und so, trotzdem Danke für die Mühen.
    Ich hab jetzt die System Definition auf 14.2 geändert und siehe da, das System wird mit Webdriver Nvidia gestartet.
    Keine Ahnung wieso, aber ist es nicht besser, bei einem Skylake die System Definition auf 17.1 zu stellen?
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave