Womit macht ihr euren Prozessor Stress Test ?

• Ich würde gerne mein Prozessor ein wenig testen, da ich schauen möchte wie warm der Prozessor wird bei Vollast :)

Kennt ihr da irgendeine Seite oder Programm für Windows ?

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• Ich verwende in meinem Großen nur die iGPU. Da reicht es aus, mal mit Handbrake ein Matroska File zu erstellen. Wasserkühlung hin oder her, der schafft in spätestens einer Minute die 373 Kelvin, dann taktet er runter ;)

gez. Thogg Niatiz

• Ich benutze dafür pdflatex ;-)
    Ich habe Mitschriften die benötigen auf einem Macbook pro 2010 mittlerweile fast 2 Stunden ;-)

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• Terminal Befehl "yes" ohne die Anführungszeichen.
    google mal nach den Einzelheiten von yes.

• Das kommt darauf an, ob es um maximale Temperatur oder Stabilität nach einem OC-Versuch geht. Nach OC kommt Prime95 mit sovielen Instanzen, wie die CPU Kerne (auch virtuelle/HT) hat, zum Einsatz. Geht es "nur" um die Temperatur, hab eich noch ausreichend DVDs, die per Handbrake geripped und auf NAS/Mediaserver gebannt werden möchten. So wird nicht nur sinnlos Strom verbraucht, sondern es kommt auch etwas sinnvolles bei heraus. Bloß für das Popcorn muss dann doch noch die Microwele angeworfen werden - ich habe hier noch einen Prescott-P4 liegen, da ließe sich evtl. mit Pfanne/Topf was modden ;-)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke hat sich schon erledigt :)

Prozessor: Intel i9 9900K

Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

Netzteil: Corsair RM850x (850W)

Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt