Erster Hackintosh - bitte um Rat

• Servus zusammen,

habe mich seit einiger Zeit hier eingelesen und würde gerne jetzt auch mal was fragen :-) Wollte mir eigentlich das neue Macbook Pro kaufen, jedoch ist der Preis für mich inakzeptabel (leider).
    Habe mich jetzt stattdessen entschieden einen Desktop-Hackintosh zu basteln, da ich meinen Laptop sowieso nirgends mitnehme (habe einen Firmen Laptop) und nur damit zuhause arbeite.

Habe mir folgendes System zusammen gebastelt und würde gerne eure Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge haben:

http://de.pcpartpicker.com/list/DMynGf

CPU Intel Core i5-6600K 3.5GHz Quad-Core Processor
    Lüfter Cooler Master Hyper 212 EVO 82.9 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler
    Motherboard Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 ATX LGA1151 Motherboard
    Memory G.Skill Ripjaws 4 Series 16GB (2 x 8GB) DDR4-3000 Memory
    Storage Samsung 960 PRO 512GB M.2-2280 Solid State Drive**
    Video Card
    MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5 *
    Case Corsair 200R ATX Mid Tower Case
    Power Supply SeaSonic G 550W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply

*Grafikkarte besitze ich bereits und würde ich gerne vorerst behalten und ggf. später upgraden
    **Editiert (vorher 950 Pro)

Danke für euren Input

LG

3 Mal editiert, zuletzt von koskesh ()

• Hallo und :welcome: !

Die Liste sieht soweit sehr brauchbar aus, aber wieso willst du noch die alte 950Pro nehmen? Wäre die PM960 nicht schneller und weniger temperaturanfällig?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke für die schnelle Antwort, ich habe ehrlich gesagt die PM960 gar nicht gesehen und wusste nicht dass es eine neuere gibt. Werde ich ersetzen

• Nimm die GTX 750 TI von Gigabyte!
    Die von Asus will nicht unbedingt mit OS X.

• Hab es nochmal bearbeitet:
    Ich besitze die 750TI schon, hatte mich aber vertippt, es ist diese Karte: MSI GeForce GTX 750 TI TF OC Version 2048MB GDDR5

• Das passt so :)

• Wenn du den POlatz für ein Full-ATX-Board hast, würde ich bei ähnlichen Preis auf das Gaming 7 schenken.

Du weißt aber, dass du bei mf nach Mitternacht versandkostenfrei bestellen kannst? Dafür steigen allerdings manche Preise. Müsstest du schauen, was sich für dich mehr rechnet...

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Welches Board würdet ihr denn empfehlen?
    Gigabyte GA-Z97X-SLI oder Gigabyte GA-Z97P-D3, gibt es USB 3.0 Probleme beim Hackintosh bei dem Board?

Gibt es für dieses Board Kexte?

Danke

Asus Z87-K
    Intel i5 4670K
    NVIDIA Geforce 650 Ti Boost
    Clover Bootloader
    MacOS 10.12.1

• Kexte sind nicht board- sondern bauteil-/chipanhängig. Von daher kannst du frei zwischen den beiden Boards wählen.

- Griven

• Wenn der Preisunterschied weniger als 10€ beträgt das SLI wegen Intel-LAN, m.2/NGFF-Schnittstelle und mehr Grafikausgängen. Sonst das günstigere. USB3-Probleme werden beide nicht mehr oder weniger als andere Boards haben (Stichwort Portlimit).

- Griven

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt