Kernel Panic Sierra

• Hallo Apple Freunde :),

die ist mein erster Beitrag hier im Forum,und allgemein bin ich nicht der Typ der fragen im Forum stellt.Es hat bisjetzt immer ohne anfrage alles funktioniert bis ich auf OSX Sierra updaten wollte.
    Nun zum Problem.

Ich habe sierra über unibeast auf den usb stick gepackt,danach über clover es zum installieren gebracht.Und nach dem Reboot kommt die kernel extensionsin backtrace fehlermeldung.

habe alle mögliche bootflags schon probiert.und keyte löschen kann ich auch nicht,weil ich nicht ins system komme.
    so das war erst mal Danke!

Screenshot hab ich erstellt

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Wie es scheint nutzt du eine LAN-Karte mit Intel-Chip.
    Das verrät aber noch nicht was außen rum davon zu finden ist... ;)
    Es wäre hilfreich wenn du den Rest deiner eingesetzten Komponenten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen würdest.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Das ging aber flott :) find ich gut.

Signatur habe ich aktualisiert.

ja ich nutze eine Intel Lan karte.Die aber mit El capitan problemlos lief.

ich hatte bei El capitan probleme mit meinem Sound.Deswegen habe ich zu Sierra gewechselt.

lg alex

• Wie sieht denn deine Config.plist des Clover Bootsticks aus?
    Kannst du die bitte mal als Anhang ("Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge") beifügen?
    Handelt es sich um diese Möhre?
    http://acersupport.com/acerpan…nuals/SG_ASM7720_BOOK.pdf

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja es handelt sich um diese alte möhre xD ja die config.plist habe ich beigefügt.

Dateien

• config.plist

(4,61 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist doch was Feines... ;)

Hier mal eine geringfügig angepasste Config.plist.
    Und für dein LAN empfehle ich den brandaktuellen AppleIntelE1000e
    Für Audio habe ich die config.plist schon mal auf den AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell eingeschworen...

Viel Erfolg...

Dateien

• config.plist

(4,95 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• Super :D danke für deine Mühe.werde jetzt deine bearbeitet config in den bootstick kopieren.

Muss ich OSX dann neu installieren?mit welchen bootflags soll ich starten?

lg alex

• Wenn die Installation bereits erfolgreich durchgeführt wurde, musst du diese nicht wiederholen.
    Spezielle Flags solltest du auch nicht unbedingt brauchen, aber den AppleIntelE1000e solltest du aktualisieren.
    Den, als auch den AppleALC, kannst du unter /EFI/Clover/kexts/Others (oder /"OSXVersion") ablegen, sodass diese von dort aus genutzt werden können.
    Sollte dann aber noch der AppleIntelE1000e unter /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions herumdümpeln, muss der natürlich noch entfernt und der Kext-Cache neu erstellt werden.

Gruß
    Al6042

• habe es versucht per usb stick nochmal mit der neuen config zu installieren.

ich komme nicht weiter :(.

ich muss dazu sagen,das ich nicht direkt vom USB stick gebootet habe,sondern zuerst über meine Platte und dann auf usb.

kann es sein das es daran liegt?

• Klares JA daran liegt es. Wenn die config.plist nur auf dem Stick vorliegt muss auch von dort gebootet werden denn ansonsten nimmt Clover die von der Platte :D

• Ja danke hat alles funktioniert! Hab nur grafik probleme und Sound :(.

Habe die nvidia web driver probiert.und nach der installation mit nvda_drv=1 probiert zu booten.leider ohne erfolg.

Ich vermute das Clover nicht richtig eingestellt ist für die GTX 750.

Weiss jemand ob ich den FBName brauche?

• FBNames gelten nur für AMD/ATI-Karten.
    Für die GTX750 sollte im Menü "Graphics" des Clover Configurators nichts angehakt oder eingetragen werden.
    Damit unter Sierra aber der Nvidia WebDriver genutzt wird, brauchst du im Menü "System Parameters" den Haken bei "NvidiaWeb" und im Menü "Boot" muss natürlich der Haken bei "nv_disable=1" entfernt werden...

Gruß
    Al6042

• Danke ich werde es heut versuchen,und davon berichten.

Dankeschön es hat funktioniert!leider bekomme ich den Sound ALC888 nicht hin :( und bei mein Laptop G62 ALC 270 auch nicht :(

• Für den Sound bei den ALC Codecs eignet sich eigentlich die AppleALC hervorragend im Zusammenspiel mit der Original AppleHDA.kext. Einfach die AppleALC in /Clover/Kexts/Others und dann in der Config.pist mit Clover Configurator FixHDA anhaken:

und im Bereich Devices die entsprechende AudioID eintragen (normalerweise ID1):

• Also hat alles funktioniert,habe den Ton endlich hinbekommen,und kurz danach ist der Laptop kaputt gegangen :( bildschirm bleibt schwarz...so ein mist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt